#101

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 18:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Trotz aller Neuheiten (wovon ich auch einige im Garten habe), gehört Duke of York neben Gomer Waterer (beides relativ alte Sorten) zu meinen absoluten Lieblingen!
Jedes Jahr üppigst blühend - und bei Sonnenschein auch noch verführerisch duftend

Angefügte Bilder:
Duke of York_7516.JPG

LG
Ingrid
nach oben springen

#102

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 20:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das kann ich verstehen, der ist ein Traum!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#103

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 21:59
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Bei uns haben auch die Rhodos viel früher angefangen als sonst! Und um mich nicht ständig zu wiederholen (leider ist der Garten zu klein für noch mehr Rhodos, und fast alle anderen hab ich ja schon hier gezeigt), ein Bild meines Sorgenkindes, die erste Blüte seit fast zehn Jahren (!):
Red Gold (Ring of Fire X Lem's Cameo) - Greer Gardens, Oregon



Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#104

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 22:27
von eluise (gelöscht)
avatar
Wir sind ganz stolz auf unseren gelben Rhodedendron!
Leider ist er noch ziemlich klein, obwohl wir ihn schon
seit einigen Jahren im Garten haben.
Angefügte Bilder:
10.5.08 (20).JPG

LG Edda
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 22:28 | nach oben springen

#105

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 23:18
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

NA, das nenne ich mal ein Rot, Joyce!


LG Wolfgang
nach oben springen

#106

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.05.2009 10:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Eluise, schöne Farbe, er wird sicher bald größer werden...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#107

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2009 11:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.048 Beiträge

Der nachfolgende wohnt seit 1997 an dieser Stelle:

Rhododendron von geisha 13 - Album.de

Und diesen wollte meine Nachbarin wegwerfen....

Rhododendron von geisha 13 - Album.de



Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#108

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2009 23:17
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Dieser hier war im Garten vorhanden, als wir einzogen. Allerdings fast völlig zugewachsen vom Kirschlorbeer und voller schwarzer Knospen. Nach einiger Pflege sieht er jetzt so aus:



Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#109

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.05.2009 23:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der hat sich doch gut gemacht!


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#110

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2009 08:35
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Diese kleine Azallee blüht im Moment, mit den pinken Erdbeeren und dem Roten Ahorn passt es ganz gut aber
ich hatte sie eigentlich als rotblühend gekauft und hader jedes Jahr wieder mit mir ob wir uns nicht trennen müssen, denn öfters hatte ich schon so das Gefühl wenn du nur noch eine Sekunde länger hinschaust wirst du gleich Blind (und das wollen wir doch nicht)




Liebe Grüße
Marion
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180140 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: