#21

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.04.2008 21:52
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Ingrid, steht die auch im Winter in diesem Kübel ?

nach oben springen

#22

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2008 00:47
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ja, Goldprinz hat den ersten Winter in diesem Kübel überstanden, wir haben den Rhodo im April l. J. am Kiekeberg gekauft. Es ist allerdings nicht der einzige Rhodo im Kübel, wir haben noch den Rhodo Blanka seit mehr als acht Jahren im Kübel wachsen.


LG
Ingrid
nach oben springen

#23

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.04.2008 21:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.914 Beiträge

Unser unbekannter Rhodo blüht.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3182.JPG
nach oben springen

#24

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 18:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Inzwischen haben Goldprinz und Viscy gleichzeitig geöffnet, der Wettstreit ist also unentschieden ausgegangen. Einen Tag später hat Ehrengold erste Blüten geöffnet. Marietta steht in den Startlöchern, könnte bis zum Wochenende aufgehen.
Und so präsentiert sich Goldprinz:

Goldprinz, Bl?te, 01 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#25

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 19:17
von Matthias (gelöscht)
avatar


2008-05-01_rhododendron von rhoeas - Album.de


Dieser Rhododendron steht in einem Landschaftspark ist ca. 5-6 m hoch, und ca. 15 m lang. Das Alter beträgt ca. 70-80 Jahre.


LG
Matthias
nach oben springen

#26

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 22:45
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Wenn der blüht, sieht das sicherlich wunderschön aus
Ich wusste gar nicht, das die sooo groß werden können.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#27

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 22:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich hoffe das wir die Blüte nicht verpassen, aber sollten wir zur Blüte noch mal hinfahren zeige ich euch auch das Bild des blühenden Strauches. Der war schon riesig als ich noch ein Kind war, heute ist er noch um einiges höher und länger geworden.


LG
Matthias
nach oben springen

#28

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 22:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Einige der alten Bauernhöfe hier in der Gegend haben solche Riesen in ihren Vorgärten, zur Blüte sieht das unbeschreiblich aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.05.2008 23:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In diesem Jahr der erste blühende Rhodo, ist dieser namenlose.


DSCN4386 von butterfly - Album.de




DSCN4389 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.05.2008 09:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ob namenlos oder nicht, ich finde diese Blüte sehr schön. Vor allem, wenn dann so richtig viele Blüten aufgegangen sind.

LG Tina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BellaHeartbreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 6620 Themen und 175591 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: