#61

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.08.2008 00:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mein Rh. Herbstfreude öffnet gerade seine ersten Blüten, dieses Jahr etwas früher. Sonst immer erst im September/Oktober. Ich habe diesen Rhododendron gekauft, weil er im Herbst ca. ein Drittel seiner Knospen öffnet. Der Rest blüht dann im Frühjahr.


DSCN8358 von butterfly - Album.de



DSCN8360 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#62

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.09.2008 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In diesem Jahr blühen mehr als ein Drittel der Blüten..., da wird wohl im Frühjahr nicht mehr viel kommen.


DSCN8411 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#63

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.09.2008 22:21
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Zitat von Cannamaus
Hallo Joyce,

deine Mount Rainier in den 2 Frabkombinationen sehen klasse aus. Hast du diese vom Züchter gekauft oder wo erworben? Da es Azaleen sind und volle Sonne vertragen, würden sie auch noch in meinen Garten passen.


Liebe Cannamaus,

habe eben erst Deinen Beitrag gesehen - sorry. Sie stammen von Greer Gardens, Oregon / USA. Ich hab sie von dort in 1998 importiert (nicht empfehlenswert, alle Adventivwurzeln fehlten naturgemäß: Auflage wie bekannt, ohne Substrat!!! Eine besonders Schöne ist durch diese Roßkur eingegangen, alle anderen hab ich durchgekriegt). Vermutlich sind sie inzwischen irgendwo in Europa erhältlich, Millais Nurseries odere Leonardslee haben ähnliche Großblütige.
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#64

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.09.2008 22:24
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Holla, Anja,

ich wußte gar nicht, daß es Rhodos gibt, die wie Deine einen ECHTEN Herbstflor entwickeln! Tolle Blüten - und fürs nächste Frühjahr hast Du bestimmt noch genug andere, blühende Sorten?!

nach oben springen

#65

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.09.2008 22:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ob es noch weitere gibt, weiß ich auch nicht. Cunningham White blüht auch oft etwas im Herbst. Der Rh. Herbstzauber wird aber wegen dieser Eigenschaft beworben.
Ich habe noch einige Rhodos, die mich im Frühjahr mit ihren Blüten begeistern werden. Hier in der Gegend wachsen Rhodos recht gut und deshalb bietet sich das an.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#66

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2009 14:49
von Rhodo (gelöscht)
avatar

Seit heute schreibe ich nun auch hier mit.

Zwei Rhodos, die ich gut finde, sind:

Dr. Dresselhuys - und Roseum Elegans.

nach oben springen

#67

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.01.2009 16:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Rhodo,

hast du vielleicht auch ein Foto von deinen Rhodos?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#68

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.01.2009 22:44
von Rhodo (gelöscht)
avatar
Leider habe ich nur wenige Bilder von meinem Garten. Und die Rhododendren sind da nicht mit dabei.

Aber gerne zeige ich diese Bilder einmal.
zuletzt bearbeitet 15.01.2009 22:44 | nach oben springen

#69

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.01.2009 23:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vielleicht magst du sie ja zur Blütezeit zeigen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#70

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2009 19:18
von Flora (gelöscht)
avatar

Suche gerade Sorten, die eine Höhe von ca. 50 cm haben. Wer von Euch kann hierzu Empfehlungen geben ?
Farbspektrum: Alles außer gelb - orange.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177842 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: