#71

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2009 19:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Flora,

auf der Internetseite der Gärtnerei Hachmann kann man gezielt nach Wuchshöhen suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich habe zwei zwergwüchsige, die Namen suche ich dir nachher mal raus.




sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#72

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2009 19:50
von Flora (gelöscht)
avatar

Prima - genau das was ich brauche !

Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#73

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2009 20:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wie ich eben gesehen habe, habe ich meine kleinwüchsigen hier schon auf Seite 1 gezeigt. Yaku Angel, Schneeperle und Rh. campylogynum var. myrtilloides würde ich alle drei wieder pflanzen. Sie kommen aus o.g. Gärtnerei.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#74

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.04.2009 18:17
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Eine frühe Sorte:


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#75

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.04.2009 20:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Cunningham White öffnet auch die ersten Blüten. Irgendwie blüht alles zugleich in diesem Jahr.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#76

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.04.2009 20:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön. Unser großer Rhodo hat doch mehr braune Knospen als ich dachte, mal sehen, wie er dies Jahr blüht...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#77

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 20:19
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

so langsam geht`s los, mit der Rhodo-Blüte
der cremefarbene ist mein Liebling

Angefügte Bilder:
Rhodo creme.jpg
Rhodo blau.JPG
Rhodo Cunn. White.jpg

LG Kris



nach oben springen

#78

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 20:24
von bigkse (gelöscht)
avatar
Kris,
die Farbe von dem Rhodo gefällt mir so gut!

LG
bigkse




Die Kante, der vegammelte Lebensbaum und die ausgebleichten Gartenzwerge gehören dem Nachbarn.
Angefügte Bilder:
RhodoApril09.jpg

__________________________________________________
Wer sich heute freuen kann,
der sollte nicht warten bis morgen.

Heinrich Pestalozzi
zuletzt bearbeitet 27.04.2009 20:25 | nach oben springen

#79

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 20:33
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Frage an alle Rhodobesitzer:
Öffnen bei Euch auch Sorten momentan schon, die normalerweise erst ab Mitte Mai mit der Blüte beginnen?
Z. B. Kokardia: Blütezeit wird bei Hachmann ab 22.05. angegeben; bei mir fängt er normalerweise zwischen 10. und 15. Mai mit der Blüte an - heute, am 27.04.!! ist die erste Blüte geöffnet.
Ähnlich verhalten sich auch andere Sorten. Das ist, solange ich Rhodos im Garten habe (seit 1986) das erste Mal, daß sich die Blütezeiten so extrem nach vorne verschieben!
Daß verschiedene Sorten anstatt Ende Mai manchmal schon am 10. Mai aufgegangen sind, ist häufiger passiert, aber daß Sorten, die erst ab Mitte Mai mit der Blüte beginnen, bereits um den 24. April blühen, habe ich noch nicht erlebt, besonders nach so einem frostigen Winter - oder gerade deshalb?


LG
Ingrid
nach oben springen

#80

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 21:10
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Zitat von bigkse
Kris,


Die Kante, der vegammelte Lebensbaum und die ausgebleichten Gartenzwerge gehören dem Nachbarn.


Gut das du es sagst!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177842 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: