#81

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 21:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir beginnen auch viele jetzt schon mit der Blüte, aber die genauen Daten habe ich in den Vorjahren nicht aufgeschrieben. Kommt mir aber auch alles sehr früh vor.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#82

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 21:13
von bigkse (gelöscht)
avatar

Christine,

alle drei sind Sachen, die mir im Garten niemals unterkommen würden!

LG
bigkse


__________________________________________________
Wer sich heute freuen kann,
der sollte nicht warten bis morgen.

Heinrich Pestalozzi
nach oben springen

#83

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.04.2009 21:13
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.992 Beiträge

Die Knospen meiner Rhodos zeigen Farbe, es kann nur noch ein paar Tage dauern, bis sie aufgehen. Wobei eine frühe Sorte im Vergleich zu den anderen später dran ist, das könnte mit dem Umpflanzen im Herbst zu tun haben. Ansonsten sind alle 3-4 Wochen früher dran als sonst.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#84

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.04.2009 23:08
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 664 Beiträge

Im Gegensatz zu anderen Rhodo's hat die Yakushimanum-Hybride 'Colibri' trotz -23°C keine Knospenschäden erlitten.

Angefügte Bilder:
Yakushimanum-Hybr. Colibri_618.JPG

Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#85

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.05.2009 19:47
von Flora (gelöscht)
avatar

Die hat aber ein schönes Farbspiel !
Die R. yakushimanum-Hybriden mag ich überhaupt. Allerdings bin ich mit den Sorten nicht so bewandert - und da ist man ja vor Fehllieferungen noch weniger geschützt. Na - Hauptsache, die Blütenfarbe passt wenigstens, denke ich mir...
Mir fiel heute auf, dass das Zwischenstadium von der geschlossenen Knospe bis zur offenen Blüte auch interessant ausieht.
Das Foto mit der aufgeblühten Pflanze ist eine andere (mir auch unbekannte) Sorte.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Rhodo2.jpg
k-Rhodo3.jpg
k-Rhododendron.jpg
nach oben springen

#86

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2009 12:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr hübsche Rhodos habt ihr ! Flora mir gefällt es auch sehr gut, wenn die Knospe eine andere Farbe hat als die Blüte.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#87

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2009 21:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe heute mal den Blue Peter fotografiert.



DSCN0514 von butterfly - Album.de



DSCN0515 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#88

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2009 17:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Rhododendron yakushimanum Anuschka bietet jedes Jahr ein wahres Blütenmeer....

Angefügte Bilder:
comp_Anuschka_7349.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen

#89

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2009 21:43
von cristina (gelöscht)
avatar

Hallo, auch an alle,

was macht ihr denn, wenn die Büsche nicht blühen? Ich finde sie dann immer ein bisschen - langsam?

Blühend sind sie aber wunderschön. Gibt es irgend etwas, das gut dazu passt und dann blüht, wenn die Rhodos einfach nur grün sind? Irgendwas, was auch sauren Boden braucht, meine ich, und die Büsche ergänzt.

Viele Grüße

cristina

nach oben springen

#90

RE: Rhododendron

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2009 18:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine stehen im Rabattenhintergrund, davor stehen allerlei Stauden wie z.B. Storchschnabel, Eisenhut, Hosta, Farne Herbstanemone, Tränendes Herz, Akeleien, Taglilien, Farne, Königskerzen und Helleborus.

So schaut es im Moment im Vorgarten aus.


DSCN0535 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177842 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: