#31

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 14.02.2008 11:40
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von Ambersun
... Ich habe unseren Garten noch nie komplett unkrautfrei gehabt. ...

Gibt's das überhaupt? Jedenfalls bei Gärten die größer als nur eine Terrasse sind?
Manfred

nach oben springen

#32

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 14.02.2008 11:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir gibt es das bestimmt nicht, weil die Fläche einfach zu groß ist. Ich glaube aber auch nicht, daß ich das wollte. Bestimmte Bereiche ja, aber nicht alles.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 27.08.2008 12:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Derzeit blühen bei uns im Garten wieder einige Karden, dieses Jahr haben wir 5 Pflanzen im Garten. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Kamera dabei zu haben, wenn gerade Schmetterlinge anwesend sind.

Angefügte Bilder:
karde.jpg

LG
Matthias
nach oben springen

#34

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 07.09.2008 20:37
von Sternschnuppe1992 (gelöscht)
avatar

Hab ich letztens fotografiert. :)

nach oben springen

#35

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 15.05.2009 09:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo,
ich versuche schon seit jahren die Eselsdistel in den Garten zubekommen.Klappte bisher nicht. Jetzt habe ich Saat von einer Bekanten bekommen, wo sie sich immer wild aussäht. Daher kann sie mir keinen aussaat Tipp geben. Habt ihr vieleicht einen Tipp? Alles ander funktioniert gut wie Karde, Mariendistel, Benedektindistel und Artischocke.
Gruß Fiffi


Klimazone 8a
nach oben springen

#36

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 15.05.2009 15:30
von Claudia (gelöscht)
avatar
fiffi, die find ich auch wunderschön und habe mir damals kleine Pflänzchen von einer Brache geholt, nachdem ich lange auf der Suche war...sie blühen dann im zweiten Jahr...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 15:35 | nach oben springen

#37

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 06.09.2009 21:49
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal blühende Karde, die ich letztes Jahr ausgesät habe. Ich finde sie wunderschön, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, dass sie soo groß wird.

Angefügte Bilder:
20090718_Karde.jpg
20090802_karde.jpg
nach oben springen

#38

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 06.09.2009 21:52
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

und ob eine Benediktdistel wirklich zu den Disteln zählt, weiß ich nicht, aber sie ist ebenfalls hübsch, jedoch konnte ich nicht so viele Tiere an ihr beobachten.

Angefügte Bilder:
20090802_Benediktdiestel.jpg
nach oben springen

#39

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 07.09.2009 08:01
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ja entlich hat es geklappt mit der Aussaat von der Eselsdistel.

CarpeDiem bei mir fällt die Benediktdistel immer um so das ich sie Stützen muss , ist das bei dir auch so?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#40

RE: Disteln und Karden - Magneten für Schmetterlinge

in Sommerblumen und Zweijährige 07.09.2009 21:40
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich habe die Benediktdistel dieses Jahr das erste Mal ausgesät und mußte sie auch hochbinden....

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :