#31

RE: Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.05.2009 22:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine sind noch nicht so weit, das dauert noch ein bischen. Ich schätze, die müssen auch dringend umgepflanzt werden, aber muß noch ein paar Tage warten.

@Evita
Wenn ich im Sommer Stecklinge schneiden kann, kannst du gerne welche bekommen. Samen setzt die Pflanze nur an, wenn man zwei Pflanzen hat. Die Kleinere hat aber letztes Jahr nicht geblüht, so gab es auch keine Samen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#32

RE: Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.05.2009 08:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke anja!
werden sie genauso einfach vermehrt wie engelstrompeten?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#33

RE: RE:Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.06.2009 03:11
von Rosenelke2 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Hallo Ludger,
ich lese gerade die Berichte über die blaue Engelstrompete. Kannst du mir auch Samen schicken? Das wäre wundervoll. Ich liebe blaue Blumen.

Liebe Grüße
Rosenelke2

nach oben springen

#34

RE: RE:Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.06.2009 02:27
von hems96 (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenelke,
Also Iochroma australis (früher Acnistus) ist zwar ein Nachtschattengewächs wie die Engelstrompeten und wird ähnlich gepflegt, gehört aber selbst nicht zu den Brugmansien. Außerdem ist die Bewurzelung nicht so einfach wie die Engelchen der Sektion Brugmansien. Am besten bewurzeln sie bei mir in den Übergangszeiten. Sie sind aber auch sehr leicht aus Samen zu ziehen.

lg,


zuletzt bearbeitet 20.06.2009 02:28 | nach oben springen

#35

RE: RE:Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.08.2009 12:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich versuche mir gerade einen Iochroma als Hochstämmchen zu erziehen. Vorgestern bekam er einen neuen Topf und wurde wieder etwas gestutzt. Naja, ist noch nicht perfekt, wird aber schon noch werden.


DSCN3985 von butterfly - Album.de


Einmal die Blüten....


DSCN3986 von butterfly - Album.de


Und da in diesem Jahr beide Pflanzen schön blühen, wird es wohl bald Nachwuchs geben.


DSCN3991 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#36

RE: RE:Acnistus australis

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.08.2009 07:07
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

schön anja. sie gefält mir wirklich sehr gut.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: