#11

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 04.02.2008 20:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

...habe heute den Grundstein für meine Seilpergola gelegt habe vom Hagebaumarkt 2 Pfosten 7x7x210 und zwei Einschlaghülsen gekauft...die anderen Beiden und das Seil folgen beim nächsten Einkauf morgen werden wir die ersten Pfosten in die Erde bringen und die Bleu Magenta ist ja schon eingepflanzt...hach, ich freu mich

Martina, hast du schon Fotos gemacht ??


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#12

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 04.02.2008 20:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Claudia, mach bitte auch Fotos, ich bin mächtig neugierig.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 05.02.2008 13:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Fotos ja, wenn ich selbst einigermaßen davon überzeugt bin, das das ganze nach etwas aussieht.

Mein alter Herr hat mir heute schon wieder einige Illusionen genommen, er meinte, die Kanthölzer würden sich bei Gewicht verbiegen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 05.02.2008 14:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
Mein alter Herr hat mir heute schon wieder einige Illusionen genommen, er meinte, die Kanthölzer würden sich bei Gewicht verbiegen


Claudia, ich habe am Abschluß unseres Gartens Kanthölzer auf H-Anker geschraubt, die sind 18 x 18 cm stark, stehen aufrecht und tragen einen Holzzaun. Sie stehen bombenfest, sind im Erdboden 60 cm tief als Punktfundamente einbetoniert. Frage deinen Mann doch mal, ob das für deine Seil-Pergola nicht realisierbar wäre, denn dann würden sich deine Kanthölzer auch unter Last nicht verbiegen können?


Liebe Grüße

Matthias

Klimazone 7a bis 7b

nach oben springen

#15

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 05.02.2008 14:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

isch abe keinen Mann


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#16

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 05.02.2008 15:02
von Matthias (gelöscht)
avatar

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.


Liebe Grüße

Matthias

Klimazone 7a bis 7b

nach oben springen

#17

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 05.02.2008 23:14
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

ot: mein alter Herr ist immer der Vater
mein Vater hat mir auch immer sehr viel im Garten geholfen,manchmal musste ich mich aber auch durchsetzen..


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#18

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 06.03.2008 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

so, meine Seil-Pergola nimmt langsam Form an, die 4 Pfosten wurden auf Länge 190 cm geschnitten, oben kommt ein "Deckelchen" drauf, damit das Holz nicht so schnell modert, auf 180 cm Höhe wurden Haken angebracht, wo das Seil reingehängt wird...das Seil wird 3-fach gelegt, weil das besser aussieht und die Rosen Bleu Magenta und Crown PM schmücken das Ganze und links und recht jeweils die Blaue Glockenrebe. Ich habe mir Martinas Vorschlag zu Herzen genommen und die Seil-Pergola im Halbkreis um den kleinen Teich aufgestellt. Ich bin immer dankbar, wenn auch andere Leute mir ihre Ideen und Meinungen sagen, 4 Augen sehen mehr als zwei...Zwar braucht man noch etwas Fantasie um sich das Ganze im Sommer und schön blühend vorzustellen, aber davon, von"blühender Fantasie" haben wir Gärtner doch mehr als genug, oder ? Bilder gibts in den nächsten Tagen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#19

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 06.03.2008 14:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das hört sich sehr interessant an. Ja, bitte mach' mal ein paar Fotos!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#20

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 08.03.2008 12:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

so, hier jetzt mal erste Eindrücke meiner Seil-Pergola. Ist natürlich alles noch sehr roh, und das es im Sommer ganz anders aussehen wird, brauch ich wohl fast nicht anzumerken Also die Pfosten müssen noch verschraubt werden, damit sie gerade stehen. Hinter die Seil-Pergola soll eine Hecke, entweder auch Buchs oder Liguster, dann sieht es nicht mehr ganz so wirr aus. Und natürlich muss der Rasen eine Frühjahrskur haben und der Teich noch aufgehübscht werden ect, ect... aber ich wollte euch das halt mal schon mal zeigen



Detail-Foto


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6775 Themen und 184491 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: