#41

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 13:39
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Claudia
... Es geht nicht darum, das ich nicht verkleinern kann, sondern das die Bildqualität drastisch sinkt (bei mir!) und da hat Wolfgang mir leider nicht gesagt wie das zu ändern wäre, oder hab ich was überlesen ??


Upps, hier bin ich.

Claudia: wenn Du die Dateigrösse verkleinern willst, geht es nur über drei Wege: entweder über die Bildgrösse oder über die Pixelzahl oder eine Kombination aus beidem. Bei unveränderter Bildgrösse aber reduzierten Pixeln wird die Bildqualität zwangsweise leiden; ich wüsste nicht, wie man das umgehen kann.

Ich kann Dir leider auch keinen besseren Rat geben, als durch eine Kombination von reduzierter Bildgrösse und herabgesetzter Bildqualität die Dateigrösse insgesamt herunterzuschrauben.

Ich kann es gerne einmal für Dich probieren: schicke mir doch einfach das oberste Foto in höchster Qualitätsstufe per Email, ich versuche es dann entsprechend auf max. 80 KB zu reduzieren und stelle es hier wieder ein: Dann kannst Du selbst beurteilen, ob es dir genügt.

LG Wolfgang

nach oben springen

#42

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 14:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
... Es geht nicht darum, das ich nicht verkleinern kann, sondern das die Bildqualität drastisch sinkt (bei mir!) und da hat Wolfgang mir leider nicht gesagt wie das zu ändern wäre, oder hab ich was überlesen ??


Claudia, gut dann antworte ich dir dazu aucn noch einmal. In Bezug auf deine Bilder würde ich deine Bilder auf Seite 3, Bild 1 auf 480 x 640 Pixel mit einer JPG Komprimierung von 70 Prozent speichern, Bild 2 auf 640 x 480 Pixel mit derselben Komprimierung speichern.

Probiere das mal bitte aus, und ich würde denken deine Bilder sind in der Dateigröße dann ca. 70 bis 100 Kilobyte groß.


LG
Matthias
nach oben springen

#43

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 18:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

Okay, danke nochmal...werde mich in Kürze nochmal mit dem Thema befassen.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#44

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 18:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

...und vielleicht kann man das Foto-Thema vom Thema Rosen-girlande auch trennen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#45

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 19:32
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Kleinere Bilder zum anklicken kann ich sehen. Bitte bitte Claudia versuche es mal. Dann können wir unsere Rosen an Seilen vergleichen. Ich bin doch so neugierig, wie alles geworden ist.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#46

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 22:27
von Claudia (gelöscht)
avatar



nur mal eben für Glockenblume, 500x500, ich hoffe du kannst es sehen , bitte später wieder löschen, die Quali ist gruselig.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#47

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 22:33
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Claudia
sieht richtig gut aus. Gefällt mir. Jetzt konnte ich das Bild sehen und so schlecht ist die Qualität auch nicht.
Bilder sagen nun mal mehr als Worte .
Vielen Dank für die EXtramühe.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#48

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Claudia,

ich finde es gar nicht gruselig.
Es ist doch netter, wenn es alle sehen können und wir niemanden ausschließen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#49

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 12.04.2008 22:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Finde ich auch. Bilder sind immer schön.

Martina

nach oben springen

#50

RE: Seil-Pergola

in Rosen allgemein 13.04.2008 00:03
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
...
nur mal eben für Glockenblume, 500x500, ich hoffe du kannst es sehen , bitte später wieder löschen, die Quali ist gruselig.


Claudia, die Qualität ist vollkommen okay. Wir sind ein Gartenforum, keine Fotocommunity. Daher dienen die hier gezeigten Bilder eher Zwecken der Veranschaulichung von Beiträgen.

Man könnte das Bild noch etwas komprimieren, aber unter 100 ist in Ordnung. Das kannst du jetzt bitte immer so machen.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183703 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: