#1

Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.01.2008 20:51
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

als ich diese Rose zum ersten Mal sah, konnte ich kaum glauben, daß es eine Rose ist. Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ihr könnt sie Euch hier anschauen:

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rose...se/Viridiflora/

China-Rose

Züchter: vermutlich Turbat 1833
Farbe: grün
Blütenform: gefüllt, schmale Blütenblätter
Duft: angeblich zart, nach Zimt, ich konnte keinen Duft feststellen
Blühdauer: öfter blühend

gute Schnittrose für nicht zu heiße aber trotzdem sonnige Lagen. Wie findet ihr diesen eigenwilligen Strauch?

LG

Gaby




Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.01.2008 20:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich sie scheußlich. Da gefällt mir nichts dran.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 21:02 | nach oben springen

#3

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.01.2008 21:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Würde ich mir nie kaufen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.01.2008 21:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

mir gefiel sie auch nicht. Da sie aber so ungewöhnlich ist, wollte ich sie unbedingt mal vorstellen.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.01.2008 21:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ungewöhnlich ist sie auf jeden Fall, aber sie hat nichts von der edlen Schönheit der Rosen. Jedenfalls für mich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und deshalb findet sie bestimmt auch ihre Anhänger.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.01.2008 02:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Nach meinem Empfinden ist Strauch und Blüte zu sehr Ton in Ton. Ich fahre sowieso öfters an Memmingen vorbei und schau mir diese Rose einmal in Natura bei Schmid an.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.01.2008 02:43
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo
Ich fahre sowieso öfters an Memmingen vorbei und schau mir diese Rose einmal in Natura bei Schmid an.


....oder ihr kommt beim nächsten Mal etwas länger, und wir fahren mal zusammen nach Sangerhausen. Dort steht Viridoflora neben der schwarzen Rose, kann man mal gesehen haben, muß man aber nicht unbedingt besitzen.


LG Matthias

nach oben springen

#8

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.01.2008 10:09
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von butterfly
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich sie scheußlich. Da gefällt mir nichts dran.

Geht mir genauso! Ist wohl eher was für den ausgefallenen Geschmack!
Manfred

nach oben springen

#9

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.01.2008 10:26
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Das ist keine Rose, die ich in meinem Garten haben möchte. Ich bin aber sicher, daß sie bestimmt ihre Liebhaber finden wird.


LG
Ingrid
nach oben springen

#10

RE: Viridiflora

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.01.2008 16:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Blüte dieser Rose wird von ihren eigenen Blättern gebildet, hm, ich war gespannt, wie sie wohl aussieht. Ich hatte sie letzten Sommer in der Hand, konnte ihr aber auch nichts abgewinnen. Kenne jemanden, die gern grün mit weiß hat, ihr hab ich "Lovely Green" ans Herz gelegt, wenn die einmal mit blühen anfängt, hört sie bis zum Frost nicht mehr auf und hat eine sehr ungewöhnliche Blütenfarbe, ein weißliches blasses hellgrün, kugelig, rundliche Blüten.

lg
gretel

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :