#81

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 19:33
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Anja, könntest du bitte mal den panaschierten Blütenstängel ablichten? Das würde mich wirklich interessieren, denn ich hab sowas noch nie gesehen.

Zur Frage Kreuzungspartner: Da die Plastiden maternal vererbt werden, erreichst du durch Selbstung nicht mehr und nicht weniger als mit jedem anderen x-beliebigen Kreuzungspartner. Du vergrößerst allenfalls die genetischen Negativ-Risiken, die mit Inzest naturgemäß einhergehen.

An welcher Hybride sind diese panaschierten Fächer überhaupt aufgetaucht?

Und wie wäre es nach der Blüte mit einem Versuch, sie "heraus zu operieren"?

nach oben springen

#82

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 23:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Der Blütenstängel hat einen feinen weißen Streifen, mal sehen ob ich das fotogrfiert bekomme.

Es ist Little Wine Cup und die Operation war schon geplant.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 23:26 | nach oben springen

#83

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 23:23
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Ich kann euch hier mal meine zeigen:


DSC_0031 von stickerin - Album.de


Nicht wirklich gut geworden, das Foto, ich mache in den nächsten Tagen, wenn sie größer wird, ein neues. Das Hüllblatt an der Knospe, die Knospe und der Stengel sind panaschiert.

stickerin
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 23:27 | nach oben springen

#84

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 23:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

So stark ist meine nicht panaschiert. Schaut gut aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#85

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 23:53
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
ich werde Dich auf dem laufenden halten, was da so alles passiert. Ich hoffe nur, dass sie nicht dem Fußball von unserem Nachbarn zum Opfer fällt. Der hat mir schon mehrere kaputt gemacht.

stickerin
zuletzt bearbeitet 16.06.2008 00:04 | nach oben springen

#86

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 15.06.2008 23:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ohje, das ist ärgerlich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#87

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 16.06.2008 00:09
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

die anderen Nachbarn haben mir bei einer Familienfeier einen Hüpfball über den Zaun geschmissen und die Spacecoast Shiner knapp verfehlt. Der erste und einzige Blütenstängel. Ich sterbe immer 10.000 Heldentode, wenn irgendwer eine Feier hat


stickerin
nach oben springen

#88

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 16.06.2008 00:12
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

... das würde ich auch. Zum Glück ist im Honsbach Ruhe im Karton!

nach oben springen

#89

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 28.01.2009 23:16
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich habe auch einen Albino. Entstanden ist er aus der kreuzung von Sachsen Plicata x Dove of Gascone. Er hat vier "normale" Geschwister. Er wächst fleißig mit, ist schon ca. 15 cm hoch. Bin ja mal gespannt, wann ihm die Reserven ausgehen, dem armen Kleinen. Hat schon mal jemand von einem länger überlebenden Albino gehört? Geht doch wahrscheinlich wegen dem Chlorophyll-Mangel nicht oder?
Habt ihr wieder Albinos dabei?
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#90

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 29.01.2009 08:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, länger überleben Albinos nicht. Wie du schon schreibst, gehen dem Sämling aufgrund von fehlendem Chlorophyl die Energiereserven aus, und dann geht er ein.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: