#1

kennt sie jemand? = Lady Liz

in Identifikation 26.10.2007 19:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Kann sie mir jemand identifizieren?


Lady Liz von Rosenblüte - Album.de


Der Name liegt in meinem Unti begraben. Aber irgendwann kommt er wieder hoch.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 09.07.2008 21:38 | nach oben springen

#2

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 26.10.2007 20:26
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich habe auch viele Pflanzen, deren genauen Namen ich nicht mehr weiß.
Früher habe ich immer gleich die Schilder weggeworfen.

Egal, Deine Taglilie ist schön. Eine ähnliche habe ich auch.
butterfly wird den Namen vielleicht wissen.

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:28 | nach oben springen

#3

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 26.10.2007 23:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Rosenblüte,

eine unbekannte Taglilie zu identifizieren ist leider sehr schwer, oft unmöglich.
Wichtig sind dabei Blütezeitpunkt, Höhe, Blütendurchmesser usw.

Weißt du noch wo du sie her hast? Oftmals kann man anhand der Liste Rückschlüsse ziehen. So auf Anhieb erkenne ich sie leider nicht.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:19 | nach oben springen

#4

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 27.10.2007 13:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Ich habe nochmals meine Pflanzenliste durchgesehen. Manchmal hab ich mir Namen notiert. Also gekauft habe ich mal Ann Blocher und Catherine Woodbery. Könnte das eine der beiden sein?

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 20.11.2007 21:54 | nach oben springen

#5

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 27.10.2007 13:32
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Hallo Rosenblüte,

ich sagte ja ,das ich eine ähnliche habe. Das ist die Catherine Woodbery.
Schon hat das Kind einen Namen!

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 21:02 | nach oben springen

#6

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 27.10.2007 13:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Rosenblüte,

es gibt eine Taglilie Catherine Woodbery. Die käme in Frage, wobei die Blüten, die ich im Netz gefunden habe, mir heller erscheinen. Aber bei kühlerem Wetter sind die Farben durchaus auch mal kräftiger.

Weißt du noch, ob die Blüten stark geduftet haben?

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:30 | nach oben springen

#7

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 27.10.2007 13:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Dann ist es die Catherine. Ich wusste nicht mehr, wo ich sie hingepflanzt habe. Und bei meinen Umpflanzungsaktionen....

Ob sie geduftet hat kann ich nicht sagen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 18:23 | nach oben springen

#8

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 27.10.2007 14:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mußt in der nächsten Saison mal dein Näschen reinhalten. Sie soll stark duften.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#9

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 20.11.2007 22:08
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich will ja kein Spielverderber sein, Christine und Rosenblüte, aber ich hege doch erhebliche Zweifel daran, dass das Foto im Eingangspost Catherine Woodbery darstellt, weil ich sie selber habe und die Färbung und Schlundmusterung überhaupt nicht dazu passen will.

Ich würde sogar eher dazu tendieren, dass es sich um Ann Blocher handelt, weil ich stärkere Parallelen zum Foto in der Tinker-Database sehe als zu Catherine Woodbery, allerdings hat da butterfly ihre Zweifel, denn sie hat Ann Blocher und kann sie nicht zweifelsfrei wiedererkennen.

Seid also bitte so lieb und kramt nochmal in euren Foto-Ordnern nach weiteren Bildern, vielleicht können wir dann genaueres herausfinden.

LG, Candyhunter (+ Butterfly)
zuletzt bearbeitet 20.11.2007 22:17 | nach oben springen

#10

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 20.11.2007 22:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Meine habe ich unter dem Namen gekauft, ich suche mal Bilder,kann dauern

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 09.07.2008 21:33 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: