#1

Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 15:29
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Hallo,

hat jemand von euch die Patchwork Puzzzle und kann Bilder zeigen?
Ich finde, diese Hem sieht sehr interessant aus, doch sieht sie auf jedem Bild anders aus und mich würde es interessieren, wie sie sich im deutschen Klima entwickelt.

Liebe Grüß
Alena
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:07 | nach oben springen

#2

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 17:31
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Patchwork Puzzle ist nach meiner Erfahrung gut für unser Klima geeignet. Das scharfe pencil-eye kommt immer gut heraus. Die beiden Fotos habe ich an einem sehr heißen Tag im Sommer 2006 gemacht, morgens um 10 Uhr.


IMGP8922PatchPuzz von daylilly - Album.de
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:08 | nach oben springen

#3

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 17:33
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Und hier die Gesamtansicht. Man sieht, daß die Blüten in der Hitze schon leiden. Die Blütenblätter rollen sich etwas ein.


IMGP8925PatchPuzz von daylilly - Album.de
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:08 | nach oben springen

#4

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 20:21
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich finde das Auge sehr sehr schön.
Ich habe auch schon Bilder gesehen, wo die PP weiß ist

nach oben springen

#5

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 22:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe sie auch, aber leider hat sie noch nicht geblüht. Deine Fotos sind sehr schön, die steigern die Vorfreude.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 27.01.2008 22:24
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Jepp, ich auch, haben sie uns ja zusammen gekauft. Allerdings hat meine im Sommer schon tapfer ein Blütenstängelchen mit 2 Blüten geschoben, die aber so kümmerlich waren, dass ich sie noch nicht fotographiert habe. Das mache ich dieses Jahr, wenn hoffentlich alles besser wird.

@Lunacita: Ich kenne diese "weißlichen" Fotos von Patchwork Puzzle auch und würde sie auch nicht als unwirklich ausschließen, glaube aber, dass sie in aller Regel doch eher (für mich schwefel-)gelb ist. Die Beschreibung von Tinkers "ivory lemon with washed lavender purple eyezone and green throat" ist da in meinen Augen fast schon so etwas wie ein diplomatischer Kompromiss...
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:24 | nach oben springen

#7

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2008 13:05
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

@MG-M, ich war mal wieder auf deiner Homepage...

Dabei ist mir aufgefallen, dass du unter Suche die Patchwork Puzzle aufgeführt hast, was mich insofern etwas gewundert hat, als dass du hier doch bereits zwei wunderschöne Fotos von ihr gepostet hast und ich annahm, es wäre deine Pflanze. Ist dem nicht so?

nach oben springen

#8

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2008 13:46
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Fotografiert habe ich die Patchwork Puzzle während der Hem Fachtagung 2006 in einem Garten in Leipzig. Aber ich habe sie bereits mehrmals in verschiedenen Gärten gesehen, und sie sah immer gut aus (was ich z.B. von Purple Maze - auch so eine *eigentlich-haben-will-Pflanze*, nicht sagen kann).

nach oben springen

#9

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2008 14:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich muß mal sehen wie sich meine dieses Jahr entwickelt, vielleicht kann ich dir im Herbst ein Stückchen schicken.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#10

RE: Patchwork Puzzle

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2008 16:28
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ich bin auch mal gespannt, wie sich meine zum Frühjahr in neuem Glanz präsentieren wird und ob ich einen einen kleinen Zuwachs feststellen kann, nachdem mir zuletzt aufgrund einer hektischen Unachtsamkeit beim Hacken und Unkrautzupfen gleich zwei Fächer abgebrochen sind...

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: