#21

RE: Rhapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.12.2008 15:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

Rhapsody in Blue zählt zu den modernen Strauchrosen, nicht zu den Edelrosen.

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=24524

Einen Thread in den modernen Strauchrosen gibt es bereits:

http://www.das-pflanzen-forum.de/t1757f8...dy-in-Blue.html


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#22

RE: Rhapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.12.2008 15:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias, habe es in die S U C H E eingegeben und keine Beschreibung entdeckt...nein, sie ist keine Edelrose, schon klar, Rosen-Union führt sie zB. unter Beetrosen...wahrscheinlich ist nach den ganzen Kreuzungen schwer sie einzuordnen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#23

RE: Rhapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.12.2008 19:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
Hallo Matthias, habe es in die S U C H E eingegeben und keine Beschreibung entdeckt...nein, sie ist keine Edelrose, schon klar, Rosen-Union führt sie zB. unter Beetrosen...wahrscheinlich ist nach den ganzen Kreuzungen schwer sie einzuordnen


Hallo Claudia,

ich bin davon ausgegangen was bei Rogersroses und HMF steht, Shrub = Strauchrose.

Da jetzt aber die meisten Baumschulen R.i.B. als Beetrose verkaufen, werde ich dein Posting an das schon bestehende anheften, und das ganze dann hier bei den den Edelrosen und zusätzlich bei den Strauchrosen verlinken.



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#24

Rapsody in Blue II

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.06.2009 14:16
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar
Das erste Blütchen von der im Dezember 2008 gepflanzten Rib. Sie hat sich schon gut entwickelt und noch jede Menge Knospen, die aufgehen wollen.
Angefügte Bilder:
Rapsody in blue.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 21:47 | nach oben springen

#25

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.06.2009 14:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

herrlich in der Farbe ! Meine lässt mich noch warten


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#26

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.06.2009 16:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ja, sie hat echt eine jecke Farbe.
In Lottum standen viele davon zusammen und es sah einfach herrlich aus


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#27

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.06.2009 20:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Hiervon gibts doch schon einen Thread. Ich würde diesen dazuschieben.

Schaut doch bitte immer erst bevor ihr einen neuen eröffnet ob nicht zu der betreffenden Rose schon einer existiert. Ist zwar mühsam aber es wäre alles zusammen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 20:05 | nach oben springen

#28

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 04.06.2009 07:36
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Habe gestern noch eine Blüte von Rib fotografiert. Die Farbe ist umwerfend.

Angefügte Bilder:
Rapsodyinblue.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#29

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2009 10:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hatte mir auch eine RIB für das Frühjahr bestellt. Nach dem letzten Winter und dem Zustand einiger Rosen dieser Lieferung hatte ich keine großen Erwartungen an die anderen Rosen dieser Lieferung. Aber was soll ich sagen, RIB wächst wie der Teufel und hat sehr viele Knospen angesetzt.

Aber seht selbst, sie wurde im Frühjahr wurzelnackt gesetzt... so schaut sie derzeit aus.


DSCN1995 von butterfly - Album.de


Das schlägt doch das Herz jeden Rosenfreundes höher.


DSCN1994 von butterfly - Album.de


Die ersten Blüten sind auch schon geöffnet.


DSCN1992 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#30

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2009 10:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön, Anja...die RiB ist schon eine ungewöhnliche Rose


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: