#41

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.08.2009 22:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie steht bei mir ja erst seit dem Frühjahr, aber sie hat sich auch bei mir zu einem Liebling entwickelt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#42

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 11:22
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Auch mein Liebling
Knospe und Büte

Angefügte Bilder:
RIB Blüte.jpg
RIBknospe.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#43

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.02.2010 12:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Ich hab sie auch - sie blüht ohne Pause und hat einen schönen Duft. Ich mag sie auch sehr!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#44

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.02.2010 10:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

rausgekramt



diese Farbe


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 10:57 | nach oben springen

#45

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 21.04.2010 15:17
von rosali (gelöscht)
avatar

Habe diese Rose in Westlage auf recht lehmigem Boden stehen und sie ist neben The Fairy bisher noch die robusteste Rose in unserem Garten. Tolle Züchtung. Wurde bei Kordes als die momentan blaueste Rose auf dem Markt angeboten.

nach oben springen

#46

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.04.2010 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Bei uns hat diese Sorte auch keine Winterschäden. Ich bin total begeistert.
LG
Katrin


nach oben springen

#47

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.04.2010 08:04
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe die im Herbst eingepflanzt, nach dem ihr mich hier so heiss gemacht habt, und ich kann schon kaum abwarten, die erste Blüte zu sehen.

nach oben springen

#48

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.04.2010 21:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine hat auch keine Winterschäden und ist schon mächtig ausgetrieben.
Tao, du wirst nicht enttäuscht sein.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#49

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 09:07
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Im vergangenem Jahr hatte ich einen langen Trieb auf 1,80m und viele kürzere Triebe. Habe sie im Frührjahr gleichmäßig zurück geschnitten und nun treibt sie schön buschig aus und ist mit vielen Knospen übersät.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#50

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.05.2010 09:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das war bei meiner auch so, ein Trieb war mind. doppelt so hoch wie alle anderen, den habe ich auch einkürzt. Nun sieht die Form wieder gut aus. Blühfreudig war sie schon im letzten Jahr. Ein sehr empfehlenswerte Rose.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: