#41

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2014 10:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

nein nein es war schon eine Freiland-Fuchsie also F-F. Und klar eine Kirschlorbeerhecke. Die Fuchsie hatte zum allerallerletztem Rausverkauf gerade einen Euro gekostet und da ich unter Zeitdruck war, habe ich sie einfach mal lieblos dorthin gesetzt. Jetzt beim Putzen des Beetes habe ich sie dann am Zettelchen erkannt und mich gefreut das sie überlebt hat. Bekommt aber noch einen Platz an dem sie etwas besser zur Geltung kommt.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#42

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.08.2014 09:51
von aruncus • Wasserträger | 66 Beiträge

... nun mal endlich Bilder!#3368

Angefügte Bilder:
2014-06- (12) - Kopie.JPG
2014-06- (13) - Kopie.JPG
2014-06- (14) - Kopie.JPG
2014-06- (15) - Kopie.JPG

Viele Grüsse

aruncus

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 09:54 | nach oben springen

#43

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.08.2014 21:21
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meine vorbeschriebene blüht auch gerade sehr üppig und nun bleibt sie doch an Ort und Stelle. Drei weitere Sorten habe ich ebenfalls in die Nachbarschaft gesetzt.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#44

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2015 21:30
von aruncus • Wasserträger | 66 Beiträge

Ich nenne sie dann Freilandfuchsien ---> siehe Wühlmausschaden


Viele Grüsse

aruncus

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 21:32 | nach oben springen

#45

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.05.2015 08:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habemir auch 4 gekauft
eins blüht schon

nach oben springen

#46

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.10.2017 08:16
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Arauco wird hier etwas über 1m hoch. Sie friert jeden Winter komplett runter. Geschützt wird nichts. Gekauft vor 3 Jahren. Fuchsien pflanze ich immer im Frühjahr.

Angefügte Bilder:
P1000294.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#47

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.10.2017 09:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich hab seit Jahren F. magellanica in rot/lila, die ebenfalls immer komplett zurückfriert aber immer wieder zu einem netten, reich blühenden Strauch heranwächst. Von einer weiß blühenden Sorte habe ich heuer einen Steckling bekommen, den ich frostfrei überwintern und im Frühjahr auspflanzen werde.
Das Foto stammt noch aus dem Sommer zu beginn der Blüte

Angefügte Bilder:
IMG_3208 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#48

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.10.2017 17:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne buschige Pflanze


LG
zwerg drache
nach oben springen

#49

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2020 17:31
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Hallo Karin, wie Irmi schon geschrieben hat - bleiben die Fuchsien
über den Winter draussen.
Sie treiben im Frühjahr erst sehr spät aus, da denke ich schon es kommt
nichts mehr. Erst da schneide ich sie zurück.
Ich häufle sie auch an, so wie die Rosen.
Das zweite Bild ist auch eine Winterharte, die blüht aber nicht so lange
und will eigentlich Sonne.
Im Beitrag "46" hat zwerg Drache ein Bild reingestellt von den weißen
die würden mir auch gefallen.
Ein lieber Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3911.jpg
DSCF3920.jpg
DSCF3921.jpg
nach oben springen

#50

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2020 17:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich lass die dürren Gerippe auch immer bis zum Frühling stehen, damit ich sie nicht übersehe. Anhäufeln tu ich sie nicht. Aber da liegt eh immer Laub im Beet.
So eine, wie die zweite, die du gezeigt hast, hatte ich auch mal - aber die ist wieder verschwunden. Die weiße F. magellanica finde ich auch toll - ist mir aber noch nicht übern Weg gelaufen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: