#51

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.10.2020 19:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Also ich hab mit Fuchsien kein Glück. Hab schon 2 mal winterharte gepflanzt. Alle nicht mehr vorhanden obwohl es bei uns nicht sehr kalt wird.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 19:07 | nach oben springen

#52

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.12.2020 14:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.910 Beiträge

Bis Ende Mai müssen winterharte Fuchsien gepflanzt werden. In eine leichte Kuhle pflanzen, die zum Herbst hin mit Erde gefüllt wird. Und erst im späten Frühjahr zurück schneiden. Dann sollte es klappen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#53

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.01.2021 19:03
von Fuliro • Gewächshausputzer | 167 Beiträge

Da kann ich Zwergdrache nur zustimmen, winterharte Fuchsien wie beschrieben im Frühjahr setzen. Ich habe F.magelanica Aranco vor drei Jahren auch ausgepflanzt, Das erste Jahr wuchs sie fast rückwärts, das zweite Jahr waren die Wühlmäuse durchgezogen und erst im vergangenen Jahr hat sie sich gut erholt und ist gut gewachsen.
Man sieht es dieser schönen und zierlichen Fuchsie gar nicht an das sie winterhart ist.

nach oben springen

#54

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.01.2021 19:35
von Nostalgie • Moderatorin | 5.614 Beiträge

das ist ja eine Hübsche!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#55

RE: Winterharte Fuchsien?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.01.2021 19:45
von acanthus • Gartengeneral | 5.158 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #54
das ist ja eine Hübsche!

und gut fotografiert.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6789 Themen und 185345 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: