#21

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.08.2009 17:58
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich mag sie gern, die gladiolen. bei mir blühen im moment erst zwei rote und gelbe. waren ein geschenk. ich hoffe ja, das meine schmetterlingsgladiolen endlich in die pötte kommen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 17:59 | nach oben springen

#22

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.08.2009 22:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Zitat von Matthias
Katrin, ich kann dein Bild nicht sehen?



Hallo Matthias,
tut mir leid ,aber bei mir erscheint das Bild wie immer
Hat noch Jemand Probleme mit dem Bild?
LG
Katrin


nach oben springen

#23

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.08.2009 22:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wir hatten einen Ausfall des Bildservers, deshalb konnte Matthias dein Foto nicht sehen. Jetzt sollte er es auch sehen können.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#24

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 09.08.2009 22:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Danke Anja
Ich habe es gerade erst gelesen
LG
Katrin


nach oben springen

#25

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.08.2009 16:19
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

endlich aufgeblüht. aber unter schmetterlingsgladiolen hab ich mir was anderes vorgestellt. irgendwie waren die auf den bildern bunter. wenn halt mal das drin wäre was drauf steht.

Angefügte Bilder:
jippy 020.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#26

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.03.2010 16:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Lid* hatte wirklich tolle Zwiebelkisten

"Mn Amour" weiß, gelb, rosa, sieht irgendwie wie ein Balletröckchen aus
"Passos" fliederfb. mit lila Streifen und Auge
"Forentina" weiß mit rotem Auge
"Frizzled Coral Lace" was ganz dolles gerüschtes in lachsrose

Letztes Jahr stimmten die Blüten mit dem Bild des Btls. überein...hoffen wir, daß es dieses Mal auch stimmt

Ich werde die Zwiebeln etwas tiefer als sonst eingraben, weil das mehr Standestigkeit bringen soll.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#27

Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.06.2010 16:42
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich hab da mal ne Frage:

Meine Gladiolenzwiebeln sind schön ins Blatt gegangen, aber von Blütenansätzen nichts zu sehen. Könnte es noch etwas geben oder was könnte ich falsch gemacht haben.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#28

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.06.2010 16:44
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Wann hast du sie denn gepflanzt? Ein bißchen Zeit brauchen sie schon...

nach oben springen

#29

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.06.2010 16:48
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich habe sie Anfang April in einen Kübel gepflanzt und mit schon 10 cm Austrieb dann nach den Eisheiligen rausgestellt. Wäre schön wennich mal wieder zu ungeduldig wäre, denn es sind ganz seltene Farben und ich wäre bei nur grün echt enttäuscht. Ach so, Dünger habe ih auch schon an die Erde gemacht.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#30

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.06.2010 16:53
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Laß sie einfach weiterwachsen - von April bis jetzt genügt noch nicht...
Meine Nachbarin hat ihre Gladiolen jetzt schon seit einigen Jahren im Beet überwintert, sie machen das anstandslos mit, haben aber auch noch keine Knospen.


zuletzt bearbeitet 28.06.2010 16:55 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: