#61

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2013 21:01
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das ist doch gut, wenn man grinst oder lächelt oder lacht


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#62

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.08.2013 21:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

blühen eure Gladiolen schon ? Meine fangen grade an, sich am Teich zu "entwickeln". Das Lila sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich hoffe sie bleiben einigermassen standfest.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#63

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.08.2013 21:27
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...hier kann ich noch keine Farben erkennen.
Habe mir drei neue Sorten gekauft - bin schon gespannt


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#64

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.08.2013 09:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Meinen ist es hier zu trocken, sie haben nur spärliche Blüten produziert. Besonders eine grünlich-weiße, auf die ich gespannt war, sah völlig unspektakulär aus. Bei den dunkellilanen fühle ich bisher keine Blütenansätze.
Das wird wohl dieses Jahr nicht viel werden, ich kann bei meiner Fläche nicht alles gießen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#65

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.08.2013 09:13
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

i hab heuer nur wildgladiolen,die haben erst knospen

nach oben springen

#66

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.08.2013 11:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

siegi, meinst du die Abessiner Gladiolen, oder welche Wildgladiolen ?
Ich liebe ja die Abessiner, aber bei mir werden die nie was, bzw. setzen keine Blüten an.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 11:46 | nach oben springen

#67

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.08.2013 14:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir blüht eine Gladiole die ich vor drei Jahren gesetzt habe. Nichts aufregendes eine ganz einfache rote. Die kommt jedes Jahr wieder obwohl ich sie im Boden lasse. Gestern habe ich unterwegs ganze Felder voll zum selbst schneiden gesehen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#68

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.08.2013 18:37
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hier blühen sie mit den Montbrezien zusammen

Angefügte Bilder:
P1080639.JPG

LG
Marry
nach oben springen

#69

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.08.2013 10:16
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das könnte meine Kombi sein. Genau so hatte ich das auch gepflanzt. Kommt seit drei Jahren immer wieder.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#70

RE: Gladiolen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.08.2013 10:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Hat schon mal jemand Gladiolen ausgesät und damit Erfahrungen gesammelt?

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: