#11

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich werde mal meine gefüllten raussuchen und auch zeigen.

Aber was mich verwirrt ist die Aussage, daß Kwanzo immer panaschiert ist. Meines Wissens nach ist H. fulva 'Kwanzo' nicht panaschiert, die panaschierte heißt H. fulva 'Kwanzo Variegata'.

Die Flore Pleno unterscheidet sich von der Kwanzo durch eine auffälligere Augenzone.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 03:42 | nach oben springen

#12

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:18
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Oh Anja, jetzt weiß ich gar nix mehr!! Meine ist einfach nur grün, aber nur im Laub!

stickerin
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 03:42 | nach oben springen

#13

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kann ja sein, daß sich da in den Bezeichnungen etwas geändert hat. Mal abwarten, was Candy dazu sagt....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:37
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich habs unter Spezies im entsprechenden Thread schon erwähnt, dass ich es bei meinen Kurz-Recherchen im Netz so verstanden habe, dass die panaschierte Form die H. fulva 'kwanzo variegata' und die die nicht-panaschierte Version die H. Fulva 'kwanzo flore-pleno' ist, muss allerdings zugeben, dass ich das nicht 100%ig beschwören würde. Und ob diese beiden sich zusätzlich auch in der Farb-Intensität der Blüten unterscheiden, weiß ich auch nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen:

halber Stoffwechsel = halbe Farbpigment-Synthese...??
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 03:34 | nach oben springen

#15

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Nach meinem Kenntnisstand sind H. fulva 'Kwanzo' und H. fulva 'Flore Pleno' zwei verschiedene Klone, folglich nicht identisch.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 03:34 | nach oben springen

#16

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 31.01.2008 23:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich war gerade mal auf der HP von Jürg Plodeck, dort sind beide Klone beschrieben und wohl wirklich nicht identisch.

Wen es interessiert, kann hier nachlesen.
http://www.hemerocallis-species.com/HS/Species/Spec_d.htm

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 03:32 | nach oben springen

#17

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 01.02.2008 00:24
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hmm, dann habe ich mich wohl geirrt, und werde das im anderen Thread korrigieren.

Wildspezies sind ja echt nicht gerade mein Spezialgebiet, aber es scheint mir, als wären verschiedene Sports der Ur-Wildform Hemerocallis fulva im Umlauf...
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 00:25 | nach oben springen

#18

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 01.02.2008 00:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, da gibt es eine ganze Reihe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 01.02.2008 08:56
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Eine sehr schöne gefüllte Sorte ist die kleine Siloam Stinnett's DelightSie bringt zuverlässig ausschließlich gefüllte Blüten hervor.


Siloam_Stinnetts_Delight__19 von rhodocallis - Album.de


Sehr schön und zuverlässig gefüllt blühend ist Cabbage Flower


Cabbage_Flower__03 von rhodocallis - Album.de


Wandelbar wie ein Chamaeleon zeigt sich häufig Nagasaki

Bei ihr wird die Farbe von der Temperatur/Sonnenstrahlung entscheidend beeinflusst.

Bei kühlem, trübem Wetter:


Nagasaki__21 von rhodocallis - Album.de


Und bei hochsommerlichen Temperaturen und gleißender Sonne:


Nagasaki__23 von rhodocallis - Album.de

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 09:10 | nach oben springen

#20

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 01.02.2008 09:02
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Hallo Ingrid,

habe ich die Nagasaki schon bei Dir bestellt????

lg michelle

stickerin
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 11:04 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :