#41

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 05.02.2008 19:51
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also ich versuche jetzt mal hier zwei zu zeigen, die ich mir gerade in USA gekauft habe, die noch nicht da sind, so das ich keine eigenen Bilder habe, aber die von Bob:

Das ist Second Millennium


Werbung: http://cgi.ebay.de/SECOND-MILLENNIUM-DF-...oQQcmdZViewItem


Und das ist Rose Storm

Werbung: http://cgi.ebay.de/DAYLILY-ROSE-STORM-DF...oQQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


stickerin
nach oben springen

#42

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 18.03.2008 23:26
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Zitat von butterfly
Highland Lord ist eine der Kandidaten, die ich als sehr unzuverlässig einstufen würde. Die ersten 2-3 Jahre kamen nur ungefüllte Blüten, mittlerweile bringt sie zwar gefüllte Blüten, aber eben auch noch sehr oft ungefüllte.


Das kann ich nur bestätigen - meine will leider auch nicht so wie sie soll, dafür blühen Chardonnay, Madge Cayse, Double Glamour, Double Triple Treat und Double Pink Treasur zuverlässig.

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:01 | nach oben springen

#43

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 02:02
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

@Toscaline, zuverlässig, oder zuverlässig gefüllt? Oder beides?

nach oben springen

#44

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 07:13
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
außer Highland Lord blühen die anderen immer gefüllt- bis jetzt jedenfalls. Ebenso die gelben wie Pojo, Double River Wye und Condilla!

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 04:51 | nach oben springen

#45

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 08:14
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
lediglich die "Jean Swann" hat bis heute (nach 5 Jahren!!) noch nie gefüllt geblüht (aber weiß), nur einfach und duften tut sie auch nicht - ein Erwerb von t****naki zu Beginn meiner Sammelleidenschaft - kann durchaus sein, daß es überhaupt keine ist!!

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 04:52 | nach oben springen

#46

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 08:37
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
ein Erwerb von t***naki zu Beginn meiner Sammelleidenschaft

Auch meine ersten waren von da, die Hälfte hat noch nicht geblüht. T***naki gibt es aber inzwischen nicht mehr, zumindest nicht unter diesem Namen.
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 10:35 | nach oben springen

#47

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 08:50
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Ich weiß, daß er seine Ware immer aus NL bezog - ich arbeite in einer Gärtnerei, die ihre Ware zum größten Teil auch aus den NL bekommt - stimmt sehr, sehr oft nicht mit dem Etikett überein!! Also: ist nicht drin, was drauf steht bezüglich Farbe etc.

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 04:54 | nach oben springen

#48

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 10:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber ich habe den Namen entschärft. Er arbeitet auch sehr gerne mit Anwälten, die Abmahnungen verschicken. Er hat noch viele weitere Namen bei e**y und soll zur Zeit gesperrt sein.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 04:55 | nach oben springen

#49

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 11:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Von dem hatte ich mal 2 Pfingstrosen. Nicht eine war die, die ich gekauft hatte. Auf meine Beschwerden hin ist er ganz blöd und ausfallend geworden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#50

RE: Zeigt her Eure gefüllten ....

in Hemerocallis – Hybriden 20.03.2008 11:33
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Ich habe auch vor kurzem eine Pfingstrose von ihm bezogen. Als sie ankam, war sien Account geschlossen

Mal sehen, wie sie blühen wird, soll angeblich die "Yellow King" sein.

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 04:56 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: