#11

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 18:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Das sind aber tolle Sorten Cannamaus. Leider hab ich für Dahlien keinen Platz mehr im Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 18:57
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe auch keine Dahlien, war das Ausgraben im Herbst leid.
Immer dann war Mistwetter und ich stand mit Stiefeln im Mott, total durchgefroren.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#13

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 19:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schöne Dahlien hast du, Helga. Ich habe ein paar wenige.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 20:08
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sehr schön Cannamaus. Ich mag Dahlien auch sehr, aber ich habe nur ein paar Schönheiten.
Sie nehmen einfach zu viel Platz ein. Meine kommen alle ins Feuerfarbenbeet. Dieses Jahr ziehe ich sie auch nicht vor, sie sollen nicht so früh blühen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 20:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich habe leider immer noch keine schönen Dahlien gefunden/gepflanzt, aber es geht doch noch, oder ? So zwei geflammte hätte ich noch gerne


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#16

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.04.2008 21:13
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

Hallo Claudia,

natürlich ist noch reichlich Zeit zum Pflanzen.Man sagt ja eigentlich nach den Eisheiligen erst auspflanzen. Ich mache dass aber schon seit Jahren eher und werde dafür auch mit einer frühen Blüte belohnt.
Claudia ich habe mir viele Dahlien bei Balduar oder Pöttschke geholt und war auch mit der Qualität zufrieden.

Ich selbst könnte dir aber von meinen pinkfarbenen mit gelber Mitte(Bild ist oben) noch ein paar Knollen anbieten. Andere Sorten müßte ich noch schauen, was nicht eingebuddelt und als Überschuß da ist.
Also nur wenn du magst, kann ich dir ein Überraschungspäckchen gegen Porto(Päckchengebühr) gern schicken.

Für alle anderen, was macht man nicht alles wenn man süchtig geworden ist, aber mehr Sorten schaffe ich mir bestimmt nicht an, oder fallen sie etwa doch beim Gärtner in meinen Korb?


Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
nach oben springen

#17

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.06.2008 20:35
von Herzblatt (gelöscht)
avatar

Hallo Cannamaus,

bin ein Dahlienfan, habe ca.30 Pflanzen eingegraben, die ich auch immer wieder zum Saisonende ausgrabe. Habe schon viele Dahlien geteilt und verschenkt. Jedes Jahr sage ich mir, du kaufst dir jetzt keine neuen Dahlien, so viel Platz ist nicht in meinem Garten. Und dann, wenn der Frühling beginnt, komme ich doch nicht an neuen Dahlien vorbei und muß sie kaufen.

Mal sehen, ob ich das mit den Bildern hinkriege, wenn die Dahlien blühen. Hab da noch keine Erfahrung mit




Viele Grüße

Herzblatt

nach oben springen

#18

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.06.2008 20:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Herzblatt,

versuche es einfach und wenn es Probleme gibt, dann melde dich. Wir werden versuchen dir zu helfen.

Meine Dahlien wurden leider ziemlich von den Schnecken rasiert.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.06.2008 21:58
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Meine Dahlienen beginnen schon mit der Blüte. Eine kleine Orangene blüht schon seit etwa einer Woche ganz fleißig
Die kleinen pinken werden morgen mit der Blüte beginnen Ich habe sie in Töpfen vorgezogen (wohl ein wenig zu früh) und finde, dass sie sehr schön gewachsen sind.
Die beiden Dahlien, die ich im Geschäft gekauft habe, wachsen dagegen eher bescheiden...


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#20

RE: Dahlien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.07.2008 16:43
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Bei mir beginnen nun auch schon einige Dahlien,durch die Bank kleine zwischen 30 und 40 höhe, trotz Schneckenschäden, mit der Blüte, die höheren lassen sich alle noch Zeit.









Liebe Grüße
Marion
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: