#11

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 24.11.2007 10:13
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge
Wow Butterfly, das sind ja wunderschöne Schätze Die ersten beiden finde ich umwerfend schön, aber auch die anderen sind Klasse.

Ich habe auch mal probiert und warte nun schon seit drei Jahren ungeduldig auf die Blüte. Im nächste Jahr wird es hoffentlich klappen, sonst kommt er auf den Kompost! Der Spruch hilft ja oft
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 16:55 | nach oben springen

#12

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 24.11.2007 22:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe mal nach ganz eigenen Sämlingen geschaut. Die meisten davon haben noch nicht geblüht, aber zwei habe ich mal rausgesucht.

Diese hier hat Strawberry Candy als Mutter.


200320B_IMG[1] von butterfly - Album.de
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:13 | nach oben springen

#13

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 24.11.2007 22:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Diesen Sämling hier möchte ich gerne als Brückenpflanze in meine Sämlinge einbringen. Die Blüte ist nichts Außergewöhnliches, aber sie hat eine wahnsinnig tolle Verzweigung.

Zuerst die Blüte. Die Mutter ist Chrismas Day, was man auch noch gut erkennen kann.


smlg-christmas-Day_IMG von butterfly - Album.de



So sah der erste Blütenstängel an dieser Pflanze aus.


verzweigung_IMG von butterfly - Album.de


Und das war ein Blütenstängel in diesem Jahr. Man sieht gut die tiefe und kräftige Verzweigung.


227-2795a_IMG von butterfly - Album.de
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:17 | nach oben springen

#14

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:07
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Nr. 1 und 3 gefallen mir sehr, sehr gut. Hat der Strawberry Candy-Sämling immer diese dreieckige Form. Der ist auch hübsch. Natürlich auch die anderen.
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:16 | nach oben springen

#15

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bislang ja, aber der steht noch unter Beobachtung, denn in diesem Jahr konnte man hier keine Hems beurteilen, dann wären bestimmt auch 95% meiner registrierten Hybriden nichts gewesen. Es war einfach zu kalt und viel zu viel Regen. Also warten auf die nächste Saison.

nach oben springen

#16

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:16
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ja, man wird sehen, was die nächste Saison bringen wird.
Möchtest du mit der Brückenpflanze auch das Rot weitgehend beibehalten?

nach oben springen

#17

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Das Rot wäre mir nicht wichtig, aber diese Verzweigung. Da ich hier Sandboden habe, kann ich von einer solchen Verzweigung sonst nur träumen. Leider hat mir aber das Eegewetter einen dicken Strich durch meine Rechnung gemacht. Alle Kreuzungen mit ihr sind für die Katz.
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 21:54 | nach oben springen

#18

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:24
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Das tut mir aber leid für dich.

nach oben springen

#19

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 25.11.2007 21:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Soweit ich das gehört habe, haben aber alle Züchter in Deutschland dieses Jahr erheblich weniger Saatgut. Bei dem vielen Regen ist der Pollen gleich wieder abgespült worden...

Vielleicht hätten da Hütchen aus Alufolie geholfen, ich weiß es nicht. Bisher habe ich diese nur bei schönem Wetter ausprobiert und hatte bei sehr heißem Wetter sehr schlechte Ergebnisse damit, deshalb habe ich es wieder gelassen.

Naja, muss ich halt auf's nächste Jahr warten.
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 01:32 | nach oben springen

#20

RE: Sämlinge butterfly

in Sämlinge 07.01.2008 18:53
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ähem... hast du noch mehr Sämlinge, Anja? Würde gerne mehr sehen!!
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 00:50 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :