#1

Kranke Passiflora

in Pflanzengesundheit 03.02.2008 11:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

eine meiner Passifloren hat runde weißliche Flecken auf den Blättern, das Blatt verwelkt schließlich. Gestern habe ich alle kranken Blätter entfernt und die Passi mit Physan20 eingenebelt.
Kennt jemand diese Erkrankung? Mein Vermutung ging in Richtung Pilz.

Hier ein paar Fotos des geschädigten Laubes.


DSCN3226 von butterfly - Album.de




DSCN3227 von butterfly - Album.de



DSCN3228 von butterfly - Album.de



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Kranke Passiflora

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:02
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Das Bild ist ähnlich wie bei meinen Hibs. Kann es sein, dass sie zu nass steht? Hast du Seramis mit in der Erde? HaB erst kürzlich gelernt, dass Seramis der größte Fehler ist, den man machen kann.
LG
U

nach oben springen

#3

RE: Kranke Passiflora

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kann sein, daß ich einen Rest Seramis mit beigemischt habe, aber wenn nicht viel. Er steht im Wintergarten recht warm und hell, da habe ich schon regelmäßig gegossen. Aber er ist der Einzige der schwächelt. Ich werde mal weniger gießen, vielleicht hilft das.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Kranke Passiflora

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:13
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Bei den Passis gieß ich zur Zeit definitiv nur, wenn sie´s mir anzeigen, sprich die Blätter anfangen zu hängen!
LG
U
Schau dir mal vorsichtig die Wurzeln an. Sollten weiß, nicht braun sein.

nach oben springen

#5

RE: Kranke Passiflora

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich werde mal nachschauen. Habe dir das gleiche bei deinem Hibi geschrieben.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: