#31

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:28
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die Tontöpfe in 40 cm sind ganz schön teuer. Dein schöner für 9.90 ist ja wirklich ein Schnäppchen.
Wir haben hier auch einen Hamster Baumarkt, muß ich mal wühlen gehen.
Ich habe jetzt Vermiculite bei ebäh gefunden - 100 Liter 19,99 und 6,90 Porto.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#32

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:29
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Da fällt mir ein- das ist kein Hamster sondern ein Biber!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#33

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:31
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Stimmt, ist ein Biber....
Ber dem Preis für Vermicult kann man nur zuschlagen, ich glaube Brian sucht auch welches... Meines war deutlich teurer.
Welche Körnung hat es denn?

nach oben springen

#34

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:35
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der bietet versch Körnungen an klein mittel grob.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=016


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#35

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:36
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Wären die auch zur Gartenbodenauflockerung geeignet?

nach oben springen

#36

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 16:40
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

geeignet schon, aber für einen großen Garten ist das eine teure Sache.
Hast Du kein Schreddermaterial? Das nehme ich immer als Mulch und arbeite das im Frühjahr ein.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#37

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 17:08
von Brain (gelöscht)
avatar

Also zum Thema Blumentopf kann ich auch noch was beitragen.
Habe vor Jahren mal Lechuza- töpfe gefunden, eine Mischung aus normalen Blumentöpfe und Hydro, sprich Töpfe mit Wasserspeicher. Zumindest bei größeren Pflanzen finde ich diese ganz nett.
http://www.lechuza.com/on/demandware.sto...E&name=Products

Es gibt aber inzwischen auch billigere Abarten davon, da die großen Töpfe bei Lechuza wirklich ins Geld gehen.

MfG
Stephan

nach oben springen

#38

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 17:16
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge


Habe den Katalog auch gerade da... Ich finde aber ehrlich gesagt, dass sie zwar unheimlich schick aussehen, aber ob sie für den alltäglichen Gebrauch soooo zwckmäßig sind, wage ich zu bezweifeln.

nach oben springen

#39

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 17:30
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Axel, ich war es nicht, die mit dem Nudelholz gewunken hat.

Danke für das Bild! Das ist ja wirklich eine stattliche Pflanze, und der schöne Topf steht ihr gut. Das muss ja eine wahre Pracht sein, wenn sie blüht.

Wie alt ist sie?

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#40

RE: Blütenstand, was nun?

in Aufzucht & Vermehrung 06.02.2008 17:33
von Brain (gelöscht)
avatar

Also ich habe einige davon in Gebrauch und bin eigentl. soweit zufrieden. Gerade für die Giesfaulen oder wenn man mal ein paar Tage weg is finde ich sie in Ordnung. Und wie gesagt es gibt auch welche die vom Preis her nicht ganz so teuer sind, von anderen Firmen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: