#61

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 28.09.2008 18:26
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wirklich schade, ich hab'auch immer wieder Ärger mit den Trauermücken

Das ist wirklich ein Drama, ich hab schon so manch teuren Samen durch die Biester verloren. Ich nehme auch immer Neudomück ins Gießwasser, sprühe und nehme Combigranulat in die Erde. Aber wirklich los wird man die Viecher wohl nie

Ich hab schon überlegt, ob ich es mal ganz ohne Erde probiere. Wenn meine eigenen 0-8-15-Samen reif sind werde ich mal ein wenig rumexperimentieren.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#62

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 28.09.2008 22:11
von Taddy (gelöscht)
avatar

Das traurige an der Sache ist ja, das di 0-8-15 Sämlinge stehen wie eine 1, da waren die Biester nicht dran.
Nur an den bestellten Samen und an jene, die ich freundlicherweise von Christine bekommen habe.

Wenn ich noch mal welche verbuddeln sollte, dann werd ich auch direkt Axoris mir unter die Erde mischen.
Aber dazu muss ich erst mal wieder bestellen.

Ich hab noch mal ne Frage.
Hab einige 0-8-15 Sämlinge und darunter ist ein Gelber.
Nur leider haben meine Katzen die mal runter geworfen und daduch ist die ganze Beschrieftung weg.
Kann ich den irgendwie erkennen?


Liebe Grüße Diana
nach oben springen

#63

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 28.09.2008 22:32
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Taddy,

die später gelb blühenden Clivias sind nicht pigmentiert, das heißt, die allererste Blattbasis ist dann grün. Rot blühende Pflanzen z.B. haben ganz dunkles Pigment...
Gutes Gelingen wünscht Dir

Joyce.

nach oben springen

#64

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 28.09.2008 22:39
von Taddy (gelöscht)
avatar


Ich vergleich morgen mal die Sämlinge.

Danke!


Liebe Grüße Diana
nach oben springen

#65

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 29.09.2008 21:41
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Naaaa, Diana, hast Du sie gefunden?
(neugierig-bin)

nach oben springen

#66

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 29.09.2008 22:17
von Taddy (gelöscht)
avatar

Nein, leider nicht.
Die Sämlinge sind alle pigmentiert.
Ein Sämling hatten die Katzen gefressen.
Das war dann wohl der Gelbe.


Liebe Grüße Diana
nach oben springen

#67

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 24.01.2010 23:17
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
die Teneriffa-Sämlinge von der Aussaat 9.6.09 entwickeln sich gut. Als Substrat wurde reiner Pinienrinden- Schrot verwendet. Aber nun wird es langsam eng und die Stellfläche wächst nicht mit. Wer Bedarf hat, kann sich melden.

Angefügte Bilder:
P1060010.JPG

Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#68

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 24.03.2010 21:53
von wiggi • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo Hortus,
ist das Angebot noch aktuell?
Welche Farbe werden denn die Blüten haben und sind noch welche da?

gruss heike

nach oben springen

#69

Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 28.03.2010 17:39
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Wollte euch auch mal meine variegated Sämlinge zeigen.
1. Samen variegated yellow aus Australien
2. Samen aus China Henglan minityp (blauer Topf)
3. Samen aus China 5colour orchid

Viele Grüße
Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_3133.JPG
IMG_3136.JPG
IMG_3137.JPG
IMG_3138.JPG
IMG_3139.JPG
nach oben springen

#70

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 29.03.2010 07:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die sind ja niedlich und so hübsch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: