#71

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 10.07.2010 17:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Kann zu diesem Thread auch was beisteuern. Ich habe die Samenkugel gefunden und einfach mal in Anzuchterde eingesetzt, jetzt muss ich den Plastikdeckel mal langsam abnehmen denn das Blatt stößt schon fast daran an. Könnte eine Citrina sein. Durchs Forum wurde mi erst einmal bewußt wieviele verschiedene Arten es überhaupt gibt. Jezt werde ich meine Augen aufmachen und mir auch noch andere Sorten zulegen.

Angefügte Bilder:
PICT0306.JPG
PICT0307.JPG

LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#72

Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 19.09.2010 17:13
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hallo,

anbei Bilder meiner Clivien-Sämlinge kurz vor dem Einräumen.

Schönen Sonntag
Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_3683.JPG
IMG_3684.JPG
IMG_3685.JPG
IMG_3686.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3691.JPG
IMG_3694.JPG
IMG_3695.JPG
nach oben springen

#73

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 27.09.2010 22:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Zeichnung des ersten Sämlings gefällt mir.
LG
Katrin


nach oben springen

#74

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 23.11.2010 22:21
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
unter meinen Nobilis-Sämlingen vom vorigen Jahr habe ich heute diesen mit einer Blattpanaschierung gefunden. Nun hoffe ich, daß sich Veränderung als stabil erweist und noch intensiver ausbildet.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#75

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 23.11.2010 22:27
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja, eine panaschierte Nobilis wär schon was besonderes


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#76

RE: Sämlingsbilder

in Aufzucht & Vermehrung 01.01.2020 20:51
von kinkel • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Hallo,
Sind hier noch Clivien Liebhaber ??? Wie ich sehe wurde zu diesem Thema lange nichts mehr geschrieben! Besteht kein Interesse mehr daran ?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: