#21

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2009 09:00
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Anja,

als Admin einerseits und offizieller Forenfotograf andererseits werden wir uns ja dieses Jahr sicher wieder treffen. Erinner mich vorher dran, dann besorge ich einen in der Gärtnerei, in der ich auch meinen geholt habe und bring ihn mit.


LG Wolfgang
nach oben springen

#22

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2009 09:01
von Flora (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Wolfgang,
bin sehr in Eile, daher nur kurz:
Erstmal Danke !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#23

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.01.2009 12:03
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hallo,

oh, Hilfe, kein Platz im Garten, aber den rosa blühenden Cornus kousa "Beni Fugi" oder "Satomi compact"- beide Sorten sind eher kleinwüchsiger, will ich haben. Hat jemand Erfahrung mit der Haltung v. Cornus kousa im Kübel?
Liebe Grüsse
Tao

nach oben springen

#24

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2009 23:06
von Flora (gelöscht)
avatar

Hier mal Cornus alba "Sibrica" mit dem Austrieb am roten Holz. Finde das hat was.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Cornus.jpg
nach oben springen

#25

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2009 23:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Rinde deines Cornus hat ein sehr intensives Rot, so intensiv habe ich es noch nie gesehen. Das gefällt mir sehr gut.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#26

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2009 23:36
von Flora (gelöscht)
avatar

Butterfly, was macht der Cornus "Venus" ? Konntest Du einen bekommen ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#27

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2009 23:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Er ist vorbestellt und reserviert, wird aber erst verkauft, wenn er austreibt.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#28

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:08
von Flora (gelöscht)
avatar

Also, Cornus "Venus" hat ja bei mir ein Plätzchen gefunden. Scheint angewachsen zu sein. Die mit 12-15 cm Durchmesser angegebenen Blüten wurden bereits bei der Lieferung revidiert: Nein, so groß werden sie erst nach mehreren Standjahren. Aha, so ist das also.....
Jedenfalls deutlich größer als die von Cornus kousa chinensis sind sie allemal. Obwohl die Blüten noch nicht richtig ausgebildet sind, kann man schon einen gravierenden Unterschied erkennen.
Hier erst mal Cornus kousa chinensis
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Cornus kousa.jpg
k-Cornus kousa 2.jpg
nach oben springen

#29

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:10
von Flora (gelöscht)
avatar

Und dann Cornus kousa "Venus".
Wie sieht´s denn bei Dir aus Wolfgang ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Cornus Venus.jpg
k-Cornus Venus 2.jpg
k-Cornus Venus 3.jpg
nach oben springen

#30

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.231 Beiträge

Hallo Flora,
eine Frage zu Deinem Venus zwischendurch Wie ist der Blütenbesatz? Mir wurde gesagt,er bildet weniger Blüten,als die kleinblütigeren Sorten.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6664 Themen und 177427 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: