#31

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Einfach nur schön, Flora.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#32

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:31
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Flora,

ich würde gerne wissen, wie groß/alt hast du die Venus gekauft, dass die schon so viele Blüten trägt?

LG
Tao

nach oben springen

#33

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 20:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich vermisse meinen Cornus - wenn im Herbst der olle Wacholder das Zeitliche segnen wird, wäre dort ein schönes Plätzchen.

Flora
du hast ja nun den unmittelbaren Vergleich - mir gefallen beide.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 23:12
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Flora
Und dann Cornus kousa "Venus".
Wie sieht´s denn bei Dir aus Wolfgang ?
Liebe Grüße
Flora


Ich warte darauf, dass die Blüten ganz ausgebildet sind. Kann nicht mehr lange dauern, sie haben schon viel an Größe gewonnen und an Grünstich verloren.


LG Wolfgang
nach oben springen

#35

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.05.2009 23:16
von Flora (gelöscht)
avatar

Die Höhe bei Lieferung war ca. 2,50 m. Und er ist voller Blüten !!! Hat natürlich noch keinen gut entwickelten Habitus, sondern noch eine eher "schlanke" Form . Aber die Äste, die da sind, besitzen viele Blüten.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#36

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.05.2009 07:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Danke Flora
LG
Katrin

nach oben springen

#37

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2009 21:39
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Schau, Flora, so sieht meine 'Venus' jetzt aus. Hat noch nicht so viele Blüten, wie von Dir beschrieben:




LG Wolfgang
nach oben springen

#38

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2009 22:54
von Flora (gelöscht)
avatar

Na, ist aber im Kommen ! Finde, sie sieht gut aus. Wolfgang, immer gut zureden, dann wird das auch was....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#39

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.05.2009 12:50
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hier Cornus kousa Gold Star. Die Blüten sind nicht so groß wie bei Venus, aber das Blatt ist sehr ansprechend, der Wuchs ist kompakt.

Angefügte Bilder:
Cornus kousa Gold Star.jpg
nach oben springen

#40

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.05.2009 14:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Tolle Blattfärbung!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: