#71

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.05.2011 08:22
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hartriegel "Goldstar" blüht schon und zum Glück machen die frostigen Nächte ihm gar nichts aus.
LG
Tao

Angefügte Bilder:
CORNUS COUSA VERKL..jpg
nach oben springen

#72

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2011 22:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine C. Kousa brauchen noch etwas Zeit.
LG
Katrin

nach oben springen

#73

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.06.2011 22:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wieting's Select besticht durch die Blütenfülle.
Der Teppichhartriegel ist bei mir gern gesehen.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Cornus canadensis.JPG
k-Cornus kousa chinensis Wieting's Select.JPG
nach oben springen

#74

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.08.2011 11:13
von KyoUn • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Ich habe zwei Cornus Kousa im Garten stehen — satomi und beni fuji.
Ich habe sie im Frühjahr mit Blütenansatz gepflanzt aber sie haben die meisten Blüten nach der Pflanzung abgeworfen.
Am Satomi reift jetzt eine Beere und an beiden Büschen haben sich schon ganz viele verheißungsvolle Knospen wie kleine Zwiebeltürmchen gebildet, die auf eine reiche Blüte im kommenden Jahr hoffen lassen.

nach oben springen

#75

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.08.2011 15:17
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Cornus racaemosa??
Wir haben seit vier Jahren einen Hochstamm im Garten. Anfangs war das kleinere (?) Übel, daß er direkt neben dem Stamm jede Menge Triebe schob. Inzwischen zeigt sich, daß er offenbar Ähnlichkeit mit einem Essigbaum hat : er treibt im Umkreis von einem Meter und mehr neue Triebe!! Das ist im höchsten Maße lästig, da ich die Baumscheibe unterpflanzt habe. Aber selbst ohne diese Unterpflanzung wären mir die Schößlinge mehr als lästig!


LG
Ingrid

nach oben springen

#76

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.06.2012 10:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Cornus kousa Milky Way blüht endlich wieder.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
Cornus k. Milky Way.JPG
nach oben springen

#77

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.06.2013 08:22
von KyoUn • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Hallo, ich wollte mal die Cornus Kousa Sorten zeigen, wie sie sich entwickelt haben:
Cornus Kousa Satomi (runde und größere Scheinblüten) und Cornus Kousa Beni Fuji (kleinere spitze Scheinblüten in kräftigerer einheitlicherer Färbung).

Angefügte Bilder:
IMG_3075.jpg
IMG_3077.jpg
IMG_3078.jpg

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 08:34 | nach oben springen

#78

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.06.2013 11:47
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Die gefallen mir auch.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#79

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.05.2014 20:57
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ich möchte Euch gerne mal meinen Cornus kousa zeigen, der dieses Jahr besonders reich blüht..
Hab ihn wie die meisten im frostsicheren Topf, seit vielen Jahren.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#80

RE: Cornus Hartriegel

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.05.2014 21:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

wunderschöner Strauch, Karin,
wie groß ist der Kübel, dass er auch noch transportiert werden kann?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: