#41

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.03.2008 06:21
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von Elke
Cherry Valentine ... Wie hoch stehen die Blüten über dem Laub?


Hallo Elke,

genau vermag ich es momentan nicht zu sagen. Sie ist mit einer Höhe von 70 cm angegeben, bei mir hat sie aber max.60 cm. Bei dem noch nicht so üppigen Horst standen die Stengel letztes Jahr schätzungsweise 20 cm über dem Laub.

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 01.03.2008 12:40 | nach oben springen

#42

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.03.2008 08:41
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Rhodocallis!

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#43

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.03.2008 21:17
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Zitat von zwerg drache
Umfrage: Wie gefällt so etwas?
Northern Fancy von Stamile


Ich fliege momentan auf Blüten, die spotted/dotted sind. Allerdings ist mir hier die Kombination zuviel. Ohne Goldrand würde sie mir besser gefallen. Mit den spots ist die Blüte schon sehr unruhig, mit den vielen Farben wird es noch sehr viel unruhiger.
Meiner Meinung nach sollte ein Effekt die Blüte beherrschen, aber hier erschlagen sich die Effekte, zumal auch noch ein Auge vorhanden ist.

Bei Dave Mussar habe ich einen Sämling gesehen, der mich nahezu umgehauen hat. Auf einer schlichten Blüte mit dunklem Auge noch Pünktchen verteilt - das ist es. Muß gleich mal nachschauen.
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 14:15 | nach oben springen

#44

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 16.06.2008 20:12
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Und, hast du den Sämling zwischenzeitlich wiederentdeckt, Moni?

Temps des Cerises hat im Honsbach nach Hemerocallis Minor die bunte Tagliliensaison eingeleitet.



Sie stammt aus den Anfängen meiner Sammelleidenschaft, als ich noch relativ unkritisch alles mögliche gekauft habe, was eben zu kriegen war, anders kann ich es nicht erklären, denn meine Farbe ist es eigentlich nicht. Trotzdem darf sie als zuverlässig blühende Mini (sie wird nur 40 cm hoch) bleiben, um zukünftig den Vordergrund einer noch anzulegenden Staudenrabatte zu zieren.

nach oben springen

#45

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 30.06.2009 23:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Erstlingsblüte von Lies And Lipstick.


DSCN2777 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#46

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2009 23:04
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Radiant Ruffles hab ich erst seit dem Herbst.
Wer findet die Punkterl auf den Petalen?

Angefügte Bilder:
Radiant Ruffles.jpg
nach oben springen

#47

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2009 23:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Interessant. Macht die immer Pünktchen?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#48

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2009 23:30
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Weiß ich nicht, mir ist das auf diesem Bild selbst erstmals aufgefallen. Sie hatte aber auch erst ein paar Blüten. Ich werde bei den noch kommenden darauf achten.

nach oben springen

#49

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2009 23:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das würde mich auch interessieren.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#50

RE: rot / pink geäugte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 01.07.2009 23:39
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Ich werde berichten.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: