#41

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.08.2019 02:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gloire de Dijon ist bei uns nicht gerade eine Ausgeburt der Wuchsfreude. Ich bin gerade froh darüber, wenn sie nicht noch mehr an Ästen verliert und auch mal ein neues, gesundes Zweiglein hervorbringt. Anstatt mal ordentlich zu wachsen, ist am kleinsten Ästchen auch noch immer gleich eine Knospe dran. Vielleicht sollte ich diese Rose mal neben Novalis pflanzen, damit sie sich, was die Wuchsfreudigkeit anbelangt, ein Beispiel nehmen kann. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch Gloire de Dijon in die Gänge.

Aber, der Duft ist herrlich

und die Blüten sind wahre Bienenmagnete



Letztes Jahr zeigten sich die Blüten vollkommen anders


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#42

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.08.2019 07:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerhard,
vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Aus Veredlung oder Steckholz gezogen? Manche Unterlage paßt nicht zur Sorte. Aber die Blüte ist trotzdem wunderschön.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#43

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.07.2020 03:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gloire de Dijon hat jetzt einen Platz im rehfreien Südwestgarten bekommen und fühlt sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft der sehr blühfreudigen Comtesse de Noghera offensichtlich wohl. Vielleicht spornt das an? Wenn Sie sich so weiterentwickelt, wird sie noch zum Sonntagsmodell.

Gloire de Dijon


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.07.2020 08:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerado,
bei der besonders schönen Rose wünsche ich dir eine besonders große und reichblühende Pflanze. Ausgepflanzt ist immer noch am besten.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#45

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.08.2020 01:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

GdD gestern nach Sturm und Regen

Hat's Wetter erstaunlich gut überstanden.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 01:28 | nach oben springen

#46

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.08.2020 14:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Möge sie weiter wachsen und viele schöne Blüten bringen, Gerhard.

Ich hatte sie ja auch noch spät wurzelnackt bei Schmidt bestellt, nahm noch eine andere dazu, aber was der mir einpackte war alles andere als in Ordnung, Reste halt. Beide Rosen krepeln nur.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#47

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2021 23:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blüht trotz Regenschauer gut


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 23:42 | nach oben springen

#48

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2022 23:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

die aktuell typische 2022-er Blüte


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.09.2022 23:35 | nach oben springen

#49

RE: Gloire de Dijon

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.09.2022 10:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ganz anders!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: