#1

HIbiscus kränkelt

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:01
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Kennt ihr diese Schadbilder? Was könnte das sein? Ich weiß nicht weiter. Die Blätter faulen an der Pflanze ab. 2. ist außer den Spinnmilben, die ich besprühe auch noch ein klebriger Tau unter den Blättern in der Nähe der Stiele.





Ich möchte gerne keine der Pflanzen eingehen lassen, deshalb SOS

LG
U

nach oben springen

#2

RE: HIbiscus kränkelt

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sind die Wurzeln okay bei deinem Hibi? Ein Wurzelschaden würde mir bei den Blättern als erstes einfallen. Mein Blattschaden an der Passisflora sieht anders aus, bei mir sind das runde weißlich mehlige Flecken quer über das Blatt verteilt. Ich vermute bei mir recht stark in Richtung Pilz.
Die Spinnmilben hast du selber schon bemerkt. Mit dieser klebrigen Tau kann ich wenig anfangen, entweder Ausscheidungen von den Parasiten oder der Hibi sondert das ab.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: HIbiscus kränkelt

in Pflanzengesundheit 07.02.2008 16:31
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Woll-oder Schildläuse hat er nicht?
Stand er zu kalt und oder zu nass?


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6706 Themen und 180099 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :