#31

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 05.06.2008 17:34
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau diese Kindskopfgroßen Blüten finde ich auch nicht gerade schön. Als wir in Wisley waren , waren dort viele Englische Rosen mit solchen Blüten aufgepflanzt. Irgendwie sah das nicht schön aus.
Ich will dir deine Rose deshalb nicht madig machen. Wenn sie dir gefällt ist das in Ordnung.
Ich schmeiße sie ja auch nicht raus. Schön das die Geschmäcker verschieden sind.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#32

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 05.06.2008 20:08
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Heute liegen mir irgendwie lateinische Phrasen auf der Zunge:
De gustibus non est disputandum

nach oben springen

#33

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 05.06.2008 22:07
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Mir liegt das Abendessen auf der Zunge.
Aber wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


LG Wolfgang
nach oben springen

#34

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 06.06.2008 07:59
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

im übrigen: meine drei "Engländer" mit ihren gefüllten Blüten sind bei mir im Garten Exoten neben über 20 Wildrosen und deren einfachen Gartenformen.
Manfred

nach oben springen

#35

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 04.08.2008 21:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich habe meine A.D. dieses Frühjahr rigoros auf ca. 40/50 cm runter geschnitten, sie ist viel kompakter gewachsen und fällt nicht mehr auseinander, ist viel stabiler geworden, allerdings auch nicht mehr so hoch, noch ca. 1,20 m.
Leider hat sie im Moment SRT zum abwinken, blühen und duften tut sie trotzdem.
Ich staune, daß ihre beiden Nachbarinnen, rechts Molineux und links am Bogen Mme. Alfred Carriere davon völlig unbeeindruckt wachsen, blühen und 0 SRT haben


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#36

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 01.05.2009 01:19
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

habe eben mal eure Erfahrungen mit Abraham gelesen....
für die, die sich nicht ganz sicher sind, ob er bleiben soll oder nicht, hab ich noch
Bilder vom letzten Jahr....bei mir ist er ein kleines Monstrum
bekommt allerdings immer SRT

Angefügte Bilder:
Abraham.JPG
page11.jpg
page26.jpg

LG Kris



nach oben springen

#37

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 01.05.2009 09:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder ! Das die AD ein kleines Monster ist glaub ich dir sofort, meine im Herbst gesetzte (für Charles Austin ) geht ab wie Schmitts Katze. Hab noch keine Rose so schnell wachsen sehen. Und das zwischen meinen besagten Hecken. Habe allerdings die Erde großzügig ausgetauscht.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#38

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 04.05.2009 23:19
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Mein Eindruck ist, daß AD viel Dünger braucht, dann treibt sie gut, sonst bekommt sie Mickerzweige, die die eigene Blüte nicht tragen können. SRT hat meine auch, aber vernachlässigbar.

Deine Charles Austin ist verschieden? Bei mir ist das wohl die robusteste Rose, treibt wie wahnsinnig, hat unter dem Winter praktisch nicht gelitten!
Manfred

nach oben springen

#39

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 04.05.2009 23:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von manfredm
...
Deine Charles Austin ist verschieden? Bei mir ist das wohl die robusteste Rose, treibt wie wahnsinnig, hat unter dem Winter praktisch nicht gelitten!
Manfred


Manfred,

meine Charles Austin ist bis 10 cm über'm Erdboden total schwarz gewesen, treibt aber inzwischen wieder neue Triebe aus dem Boden.

Genauso verhält es sich mit AD, die irgendwie nicht tot zubekommen ist, sie schiebt auch neue Triebe.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#40

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 28.05.2009 10:15
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

meine AD.

Ich habe sie erst im Herbst als Container gekauft. Wie man sieht, ist sie super gut über den eiskalten Winter gekommen.
Bislang ist sie auch noch ganz gesund. Gleich bekommt sie wieder eine Banane und Kaffesatz als Dünger.

LG Sonja

Angefügte Bilder:
Mai 2009 296.jpg
Mai 2009 297.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :