#51

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 20.06.2010 16:56
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Na,dann zeig ich Euch mal meinen Abraham.

Er wächst an der Südseite an der Laube, die auf einer Stützmauer steht. (Wir haben ja einen Hanggarten )
Links und rechts wachsen die Laube Wisterias rauf.
Und inder Mitte Abraham Darby. Zur Rosenblüte ist die Laube dicht..... Er ist gut 2 m hoch, ach was höher, ich muss mal messen, ich ziehe ihn wie eine Kletterrose.
Die Wisterias sind inzwischen geschnitten und nach der Blüte werden auch die Langtrieb vom Abraham gekürzt, damit wir wieder raussehen da......
Er ist sehr gesund bei mir. Und das heisst was. Die Edelrosen haben alle Sternrusstau. Und die stehen nur ein paar Meter entfernt. Ausserdem haben wir sehr steinigen Boden. Als ich den Abraham pflanzte, traf ich nach einem guten halben Meter auf Fels. Niemals hätt ich gedacht, daß er sich dort so macht.
lg Biene

Angefügte Bilder:
abraham darby.jpg

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 16:57 | nach oben springen

#52

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 20.06.2010 17:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

das ist wirklich Hammer...könntest du das Bild nochmal größer einstellen ? Zum richtig genießen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#53

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 20.06.2010 19:32
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Noch größer ?
Wenn man das Foto anklickt, wirds eh....
In manchen Foren sind große Bilder nicht gerne gesehen, darum.

Ich hab nachgemessen,weil ich weiss,-ich bin eine schlechte Schätzerin...
Sie ist 2,6 m hoch.

lg Biene


nach oben springen

#54

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 29.06.2010 22:19
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

ein aktuelles Foto:

Angefügte Bilder:
Abraham Darby.jpg

Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#55

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 02.06.2011 21:31
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Abraham Darby war unsere erste Austin. Die Rose begleitet uns schon viele Jahre.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Abraham Darby.JPG
nach oben springen

#56

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 02.06.2011 23:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

tolles Foto von deinem AD. Bei meinem waren die ersten Blüten nichts, genau so Mumien wie bei Geoff Hamilton, dabei können beide ja auch ganz anders.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#57

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 05.04.2012 09:00
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Abraham Darby war unsere erste Austin. Die Rose begleitet uns schon viele Jahre.
LG
Katrin


Tja, auch bei mir, meine erste Austin, aber jetzt geht eine Ära endgültig zu Ende. Meine erste musste auch schon mal ersetzt werden. Die Zweite entwickelte sich in den ersten Jahren kräftig - und wurde dann mit jedem Winter kleiner. Jetzt kommt genau noch eine Knospe aber meine Geduld ist zu Ende. Zumal die Blüten im Regenwetter des letzten Sommers praktisch komplett beim aufgehen weggefault sind.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#58

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 01.06.2012 12:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine abraham darby,voriges jahr auf ca. 3 m höhe veredelt wächst sehr gut und hat 21 blüten und knospen

Angefügte Bilder:
023.JPG
025.JPG

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 12:11 | nach oben springen

#59

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 01.06.2012 18:24
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi
meine abraham darby,voriges jahr auf ca. 3 m höhe veredelt wächst sehr gut und hat 21 blüten und knospen


Lese ich das richtig. Auf 3 meter Höhe veredelt. Wie muß ich das verstehen.
Rosenstämme werden ja maximal bei 160 cm Höhe veredelt - aber 3 meter Höhe.......


L. G. Johannes

nach oben springen

#60

RE: Abraham Darby

in Englische Rosen 01.06.2012 23:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja auf 3 meter,weil da hab ichs grad beim balkon passend

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: