#101

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 08.07.2012 19:24
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

der ist ja schön!!!!!


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#102

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 08.07.2012 21:08
von justlife • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

Der Puschelmohn ist toll! Ich hab dieses Jahr einen in lila ausgesät, herausgekommen ist ein ungefüllter in lila. Na ja, aber auch schön anzusehen!

nach oben springen

#103

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 09.07.2012 17:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

die schrille Farbe sät sich hier selbst aus. wo immer mal Platz ist, mehr oder weniger gefüllt...aber immer diese Farbe


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#104

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 09.07.2012 17:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich hatte den auch mal,aber mir gefällt der rosa und purpur besser
ausserdem wurden sie alle jahre noch weniger gefüllt

nach oben springen

#105

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 09.07.2012 19:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Hier nähert sich die Mohnblüte dem Ende und es stehen fast nur noch die Samenkapseln da. Die fetten graugrünen Papver somniferum, Schlafmohn, sind dieses Jahr besonders groß und mächtig geworden und haben andere Pflanzen sehr bedrängt. Die können nun aufatmen, ich habe begonnen, alles rauszunehmen. Wie jedes Jahr, am besten wachsen sie auf Stellen, die sie sich selber ausgesucht haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#106

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 10.07.2012 22:22
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Nach dem der Staudenmohn eingezogen ist, blüht der einjährige ob gefüllt oder ungefüllt umso eifriger.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
IMG_2648a.jpg
nach oben springen

#107

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 10.07.2012 22:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

diesen find ich sooo schön,,der ist im hühnergarten gekeimt

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG
003.JPG
nach oben springen

#108

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 12.07.2012 07:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Ihr habt immer so schönen Mohn. Ich hab vom Samenwanderpaket auch schon öfter welchen ausgesät, aber meiner wird immer total strubbelig und die Farbe bleibt auch gleich.
Aber ich mag ihn so.

Angefügte Bilder:
002 (2).jpg
003.jpg

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#109

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 21.06.2013 10:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

er hat sich selbst ausgsät

Angefügte Bilder:
118.JPG
nach oben springen

#110

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 22.06.2013 21:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

gut getroffen


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: