#131

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 18.02.2015 09:23
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Ich liebe Mohn in allen Varianten. Wer Klatschmohn noch nicht im Herbst gesät hat, sollte ihn sehr, sehr bald säen!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#132

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 04.06.2017 23:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#133

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 10.06.2019 20:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Lauter Möhner, die sich selber angesiedelt haben :










LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#134

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 11.06.2019 17:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Eine tolle Sammlung Barbara. Ich muss ich Spätjahr welchen aussäen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#135

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 05.03.2020 19:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Dieser hier sieht nicht schlecht aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#136

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 10.03.2020 20:28
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Der Mohn wird sich zurückhaltend in Rosenbeete einfügen. Ich hatte mal einen türkischen Mohn, der so etwa gefärbt war. Er war mir zu zurückhaltend.


Klimazone 7a
nach oben springen

#137

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 14.06.2021 14:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Dies Jahr gibt es hier viele fette Möhner, Papaver somniferum - er heißt jetzt anders, aber ich verwende den alten Namen - keinen davon habe ich gesät, sie haben sich ihre Plätze alle selber gesucht. Einen Teil, der anderes fast erdrückte, musste ich leider raus nehmen.









da ich überwiegend ungefüllte Blüten habe, können sich die Bienen so richtig darin suhlen



LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#138

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 15.06.2021 07:19
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Du hast eine große Mohnvielfalt! Sie werden wohl auch interessante Mischlinge ergeben.


Klimazone 7a
nach oben springen

#139

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 23.06.2021 18:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe jede Menge dieser fetten Möhner in den Beeten stehen, meistens an völlig unpassenden Stellen, wo sie anderes behindern oder Licht wegnehmen, haben sich ihre Plätze selber gesucht, ich habe keinen ausgesät.
Wegen der Bienen habe ich sie so lange sie blühten und noch Knospen kamen, stehen gelassen, aber so langsam sind nun andere Pflanzen dran und ich habe begonnen, die großen Möhner raus zu nehmen.
Die Samenkapseln sind bei den meisten noch grün, aber ich habe viele abgeschnitten und zum trocknen ausgelegt. Wenn sie getrocknet sind, rieseln die schwarzen Samen heraus. Das heißt ja, daß sie nachreifen.
Jetzt bin ich grad was verunsichert...hätte ich sie erst in getrocknetem Zustand abnehmen sollen, also die Pflanzen so lange stehen lassen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#140

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 24.06.2021 09:00
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Dein Mohn sieht super aus. Vielleicht sollte ich auch andere Farben und Formen dulden. Bislang raufe ich alle Farben, die nicht meiner Vorstellung von einem tiefdunkelroten Mohn entsprechen, aus. Die schönsten glühend tiefdunkelroten Pflanzen lasse ich als Samenspender ausreifen. Ich weiss auch nicht, ob sie vorzeitig geerntet noch ausreifen...


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 24.06.2021 09:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: