#141

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 24.06.2021 09:11
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.654 Beiträge

Mohn wächst hier auch in verschiedenen Farben und Formen.
Ein kleiner gelber Scheinmohn, große fransige und orientalische in orange und weiß.
Dein hübscher, Christel ist auch noch da, aber ich muss unbedingt Samen abnehmen, da er
sich nicht so gut versamt, wie ich es mir wünsche.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#142

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 24.06.2021 20:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.070 Beiträge

Vorzeitig geernteter Samen ist nicht so gut keimfähig.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#143

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 04.07.2021 10:54
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 671 Beiträge

Meine im Frühjahr ausgesäte Sorte "Amazing Grey" ist eine richtige Enttäuschung. Nichts von "Amazing". Die Farbe ist ein verwaschenes rauchblau, nach Regen nur noch Matsch. Mohn muß einfach rot in verschiedenen Abstufungen sein.

Angefügte Bilder:
IMG_20210628_100722.jpg
IMG_20210629_155735.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#144

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 04.07.2021 11:45
von Nostalgie • Moderatorin | 5.854 Beiträge

na ja, schön ist vielleicht was anderes - aber interessant schaut er schon aus; und der Name sagt ja schon aus, dass nicht viel Farbenpracht zu erwarten ist.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#145

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 08.07.2021 10:16
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 671 Beiträge

An dieser Stelle hatte ich "Amazing Grey" ausgesät. Nur diese ist erschienen. Kann es eine solche Variation ergeben?

Angefügte Bilder:
IMG_20210707_152012.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#146

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 08.07.2021 14:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.044 Beiträge

Rosalucia, Deinen Amazing Grey finde ich besonders. Ich hatte ihn auch ausgesät, ist auch gut gekeimt, aber später haben ihn die Mäuse abgefressen.
Dein Roter gezeigter ist sicher ein eingemogelter Samen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6838 Themen und 188605 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: