#31

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 25.05.2008 23:34
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Bei mir steht jede Menge Klatschmohn in den Startlöchern.
Ich mache Bilder wenn er soweit ist.

Auch der "Backmohn" ist reichlich vorhanden.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 25.05.2008 23:35 | nach oben springen

#32

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 05.11.2009 22:47
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Dieser Mohn bei mir im Garten hat sich vermutlich mal mit dem ungefüllten P. somniferum verkreuzt und wird dadurch manchmal etwas kleiner.
Und obwohl er manchmal etwas "Unkrautcharakter" aufweist und nicht immer da wachsen will, wo ich ihn gerne hätte, finde ich ihn so in seiner eignen Formation sehr hübsch.

Um weitere Verkreuzungen zu vermeiden, rupfe ich immer den Ungefüllten aus.



In größer ist das Bild hier

nach oben springen

#33

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 06.11.2009 06:30
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sehr schöne farbe und auch so schön fransig. ein sehr schönes unikat hast du da.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#34

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 06.11.2009 17:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ui, der ist schön, Mohn mag ich gern


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 14.11.2009 10:53
von Starkzehrer • Wasserträger | 91 Beiträge

Hallo Mohnexperten,
Habt ihr es schon mal mit Eschscholzia probiert? Das ist zwar kein Papaver aber ein Mohngewächs schon. Unter den Namen Goldmohn und Schlafmützchen ist er Euch vielleicht eher bekannt? Er ist wunderschön und samt sich auf einem rel. trockenen Boden zuverlässig aus. Ordnungsfanatikern kann ich ihn allerdings nicht unbedingt empfehlen.

nach oben springen

#36

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 14.11.2009 10:57
von Starkzehrer • Wasserträger | 91 Beiträge

PS.
ich habe vergessen mitzuteilen, dass man ihn im Frühjahr direkt aussäen soll. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn unbedingt probieren!
Liebe Grüße,
Starkzehrer

nach oben springen

#37

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 14.11.2009 15:09
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hatte ihn dieses jahr ausgesät. er ist ohne probleme gewachsen. durst hatte er ganz schön. geblüht hat er auch sehr schön und so schön leuchtend und samtig. das einzige was mich gestört hat, das er nicht aufrecht gewachsen ist. das nächste jahr kommt er in eine hängeampel. da ist er gleube ich besser aufgehoben.

Angefügte Bilder:
Schlafmützchenmohn (2).JPG
Schlafmützchenmohn.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 14.11.2009 15:09 | nach oben springen

#38

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 06.07.2010 10:26
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich mag den Mohn auch sehr gerne, heute morgen gab´ Hummelkonzert dazu

nach oben springen

#39

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 06.07.2010 10:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, die sind hübsch !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#40

RE: Mohn im Garten

in Sommerblumen und Zweijährige 06.07.2010 17:31
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

tao, man sieht auch zwei im anflug...
der ist wirklich hübsch. ein schönes lila. es ist ein einjähriger mohn oder?

bei mir blüht dieser einjährige hier. meine struwelliese.

Angefügte Bilder:
makro 030.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: