#21

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.03.2008 23:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese kleinblütige Narzisse blüht seit ein paar Tagen. Die meisten großblütigen kommen so langsam .....


DSCN4032 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#22

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.03.2008 23:26
von Matthias (gelöscht)
avatar


2008_03_14_narcissus_white von rhoeas - Album.de


Hier auch mal ein Bild einer weißen Narzisse mit hellgelber Mitte, ist aber schon 14 Tage alt.

Inzwischen blühen aber auch dutzende andere Farben mit gelben, weißen, mehrfarbigen kleinen- bis großen Blüten. Ich habe die Cam nur selten mit im Garten, daher nur das eine Bild.


LG
Matthias
nach oben springen

#23

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.03.2008 23:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von butterfly
Narzissen brauchen viel Dünger und zwar bevor sie austreiben, am Besten mit Kalimagnesia.


Tipp zur Düngung von Zwiebelgewächsen:

Wir heizen unseren Wohn-Eßbereich in der Übergangszeit mit Holz in einem alten gusseisernen Ofen zu. Die stark kalihaltige Holzasche kommt auf den Kompost und zu den Zwiebelgewächsen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.03.2008 23:48
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gerardo, wir haben nur Zentralheizung. Früher haben wir Holzasche aber auch zum düngen verwendet.


LG
Matthias
nach oben springen

#25

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.04.2008 00:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vorgestern blühte die N. 'Pink Pride' auf. Sie gefällt mir sehr gut.


DSCN4102 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 07.04.2008 16:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Die Dichternarzissen habe ich am liebsten:


CIMG0345 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 18.04.2008 23:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir ist eine neue Narzisse aufgeblüht.

N. 'Manly'


DSCN4248 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 18.04.2008 23:44
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sehr schönes Teil, Anja.

Bitte gib zu gegebener Zeit einmal Bescheid, ob sie totz der gefüllten Blüte so regenfest ist, dass sie auch bei Nässe stehenbleibt. Ich hab' nämlich auch gefüllte (rein gelb), die sich nach den ersten Regentropfen sofort hinlegen und nicht wieder aufstehen,- die sind nicht der Hit.

LG Wolfgang

nach oben springen

#29

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 18.04.2008 23:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, mache ich. Heute war es recht windig und noch stehen sie.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.04.2008 00:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hier habe ich auch noch eine Schöne....


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: