#41

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2008 22:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die ist auch sehr schön. Die Bridal Crown habe ich auch.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#42

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2008 22:34
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge
In Antwort auf:
Bitte gib zu gegebener Zeit einmal Bescheid, ob sie totz der gefüllten Blüte so regenfest ist, dass sie auch bei Nässe stehenbleibt. Ich hab' nämlich auch gefüllte (rein gelb), die sich nach den ersten Regentropfen sofort hinlegen und nicht wieder aufstehen,- die sind nicht der Hit.

LG Wolfgang


Hallo Wolfgang,
ich habe mit den kleinen, gefüllten Sorten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die trotzen auch dem Regen. Die einzige Sorte, von der ich abraten würde, ist 'Obdam'. Die steht bei mir und bei einer guten
Gartenfreundin an verschiedenen Stellen (windgeschützt, sonnig, vollsonnig, Halbschatten), und zickt überall rum. Meiner Meinung nach total überzüchtet. Der Kopf (recht groß, gefüllt) ist einfach zu schwer für den dürren Stengel. Meist vertrocknet die Knospe bevor überhaupt etwas blüht.
Mein Favorit ist 'Cheerfulnee'. Die blüht und blüht und blüht...

Herzliche Gartengrüße
torena
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 22:38 | nach oben springen

#43

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2008 22:37
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hi torena,

danke für den Tipp mit der 'Cheerfulnee'. Hab' ich noch nie von gehört. Werde mich im Herbst einmal danach umsehen.

LG Wolfgang

nach oben springen

#44

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2008 22:50
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Hallo Wolfgang,
ups, jetzt hast Du schon geantwortet, bevor ich meinen Tippfehler korrigieren konnte. Die Sorte heißt 'cheerfulness', nicht wie ich irrtümlich geschrieben hatte 'cheerfulnee'. Sorry.
Es soll sie in weiss und gelb geben. Die gelbe Variante kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Die weisse blüht in meinem Garten seit Jahren immer wieder zuverlässig, wetterfest und sehr schön.


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#45

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 23.04.2008 18:42
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das ist Thalia:


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#46

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 23.04.2008 20:16
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Die ist aber schön, die leuchtet ja richtig.

nach oben springen

#47

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 23.04.2008 20:45
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich hatte mit meiner Camera ganz schön zu kämpfen, weiß erscheint sonst immer als Fleck.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#48

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2008 23:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Auch wenn ich sie schonmal gezeigt habe, ich finde sie einfach schön....

Pink Pride

DSCN4342 von butterfly - Album.de



Und Manly. Bislang ist noch keine Blüte umgekippt, nur eine ist abgeknickt.


DSCN4341 von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 23:13 | nach oben springen

#49

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2008 23:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Die Pink Bride sind m.E, standfester als die gelben Narzissen. Oder liegt es daran, dass zu deren Blütezeit Sauwetter war.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#50

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2008 23:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das würde ich vermuten, wir hatten ja reichlich Regen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: