#1

Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 07:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

...an geschützter Stelle blühen schon Narzissen bei uns, ist aber nicht Februar Gold




diese hab ich abgemacht zwecks Foto, da unter Sommerflieder konnte ich fast nicht fotografieren


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 09:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir fangen die kleinblütigen Narzissen auch mit der Blüte an.

'Tete a Tete'


DSCN3337 von butterfly - Album.de


Habe ich schon an anderer Stelle gezeigt, aber es paßt hier gerade so gut...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 10:17
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das ist ja der Hammer. Wahnsinn!
Ihr zeigt schon Narzissen und ich freue mich grade wie ein Schneekönig über die ersten Krokusse


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen

#4

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 10:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Krokusse blühen bei mir auch. Irgendwie blüht alles gleichzeitig, ist schon verrückt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 10:48
von Seerose • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Zitat von Lotta
Das ist ja der Hammer. Wahnsinn!
Ihr zeigt schon Narzissen und ich freue mich grade wie ein Schneekönig über die ersten Krokusse


Bist nich die einzige. Bei mir sind auch erst Schneeglöckchen und vereinzelt mal ein Krokus da.

nach oben springen

#6

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.02.2008 14:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Mit Narzissen kann ich noch nicht dienen, diese schauen wie die Tulpen auch, nur ca. 8 cm aus der Erde. Wird wohl mit der Blüte auch so bald nichts werden, da es hier zwar am Tage bis +10-12 Grad hat, nachts aber bis -4 Grad absinkt. Zum Wochenende hin soll es auch tagsüber Frost geben.


Liebe Grüße

Matthias

Klimazone 7a bis 7b

nach oben springen

#7

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.03.2008 21:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die kleinblütigen Narzissen stehen bei mir in voller Blüte.




DSCN3695 von butterfly - Album.de


Diese gefüllte unbekannte Narzisse beginnt auch mit der Blüte.


DSCN3689 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.03.2008 22:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder Anja. Bei uns blühen dieses Jahr alle Zwiebelblüher nicht so üppig, vielleicht liegt es daran, das es letztes Jahr so viel geregnet hat...
Diese Ice Folies Narzissen habe ich von der Garagenauffahrt gerettet und in die Vase gestellt, waren vom Sturm umgeweht worden



Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.03.2008 21:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die N. 'Grand Soleil d'Or' blüht nun auch.


DSCN3810 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#10

RE: Narzissen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.03.2008 17:49
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Anja,
Deine gefüllte Narzisse finde ich ganz toll, die sieht fast wie eine Pfingstrose aus. Ich habe nur eine einzige gefüllte Narzissensorte, die Dick Wilden. Die wird aber noch schätzungsweise zwei bis drei Wochen bis zur Blüte brauchen.
LG
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: