#21

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 08.04.2008 10:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Unter Druch setzen will ich dich nicht, aber Fotos sagen viel mehr als Worte.
Wenn du deine Sämlinge vor Schnecken schützt wird es auf jeden Fall etwas. Bei mir haben sie gestern in den Sämlingen zugeschlagen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#22

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 08.04.2008 11:43
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Ich habe dieses Jahr noch keine Nacktschnecke gesehen, nachdem wir noch regelmäßig Frost haben, heute morgen hatten wir -4°C, die zwei Tage davor lag morgens Schnee! Pflanzen, die sonst immer im Austrieb Fraß-gefährdet sind, wie Adonisröschen oder Diptam haben heuer keine Probleme - für irgendwas muß ja auch dieses Wetter gut sein!
Manfred

P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
zuletzt bearbeitet 08.04.2008 11:44 | nach oben springen

#23

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 08.04.2008 15:07
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei uns ist Nachts auch Frost aber am Tag steigen die Temperaturen auf 10 Grad und mehr.
Bei mir sind sie in die Töfpe gekrochen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#24

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 08.04.2008 15:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ich hab jetzt Schneckenkorn gestreut. Bin es leid, dass alles abgefressen wird.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 08.04.2008 22:27
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Zitat von manfredm
Eine weitere kleine Erfolgsmeldung: ich habe vor zwei Jahren ein paar Brutzwiebeln von Feuerlilien aus unserer Gegend (Es gibt im Voralpenland einige kleine Wildbestände) in Töpfe gegeben – und seither nichts mehr von ihnen gesehen – bis jetzt
Manfred
P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!



Die müssten dann so aussehen. Meine zeigten im Vorjahr auch nur dort und da ein kleines grünes Spitzchen und sonst nichts.


Angefügte Bilder:
feuerlilie brutzwiebel n. 2 jahren2.jpg
nach oben springen

#26

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 09.04.2008 08:34
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von sunshine
Die müssten dann so aussehen.

Genau so!


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#27

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 11.04.2008 11:02
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Und noch eine kleine Erfolgsmeldung: meine beiden Stöcke L. bulbiferum croceum kommen mit 2 bzw 3 kräftigen Trieben!


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#28

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 12.04.2008 22:44
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Auch von mir eine kleine Erfolgsmeldung. Mir ist es heute gelungen die ersten beiden Lilienhähnchen zu ergreifen.
Die haben sich an meiner Hansonii gütlich getan.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#29

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 13.04.2008 10:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Glockenblume da bist Du nicht allein. Bei mir sassen gestern auch schon welche an den Schachbrettlilien.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 26.04.2008 21:35
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Ich mußte heute auf Käferjagt gehen. Jede Menge Lilienhähnchen mußten heute dran glauben


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: