#51

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 00:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wolfgang: Gratulation zu Deinem Erfolg und danke für die sehr schönen Bilder. Welche Wuchshöhe haben die Blütenstängel bisher erreicht?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#52

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 09:23
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Sehr schön. Leider wollen sie bei mir nicht wachsen. Ein Versuch ist gescheitert. Es ist wichtig , dass seltene einheimische Pflanzen in unseren Gärten ihren Platz finden


Klimazone 7a
nach oben springen

#53

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 09:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ist mein Türkenbund auch eine europäische Lilie?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#54

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 10:14
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich denke schon!


Klimazone 7a
nach oben springen

#55

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 12:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Birke,
versuche es mal mit Sorten der Martagon. Die sind hier robuster.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#56

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 13:01
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich habe es mit L. martagon schon versucht. Eine sehr hübsche dunkle Variante. Vielleicht hätte sie mit sehr viel Aufwand überlebt. Die Fläche unseres Gartens ist einfach zu groß und ich habe ein gewisses Alter. Ich kann nicht allen Pflanzen meine volle Aufmerksamkeit schenken.


Klimazone 7a
nach oben springen

#57

RE: Europäische Lilien

in Der naturnahe Garten 04.07.2020 20:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #51
Wolfgang: Gratulation zu Deinem Erfolg und danke für die sehr schönen Bilder. Welche Wuchshöhe haben die Blütenstängel bisher erreicht?

Hallo Gerhard,
der blühende Trieb ist gerade mal 50 cm hoch. Der Kiefernwald am Hang ist etwa 35 Jahre alt, in dieser kurzen Zeit hat sich nur wenig Humus gebildet. Für Türkenbund eigentlich zu nährstoffarm und vor allem zu trocken. Werde zumindest die Bodenverhältnisse versuchen zu verbessern.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: