#1

Benjamin Britten

in Englische Rosen 27.10.2007 00:48
von Matthias (gelöscht)
avatar


benjamin_britten von rhoeas - Album.de


Hallo alle zusammen,

die Rose 'Benjamin Britten' ist auch eine tolle Rose. Sie wird bei uns im Garten ca. 120 cm hoch, blüht mehrmals im Jahr ab Anfang Juni und besitzt sehr gesundes Laub.

Die Farbe der Blüte ist etwas mißlungen, aber der rötlich-bläuliche Ton der Blüte ist für meine Kamera nicht zu schaffen, diese Blüte habe ich noch nie geschafft farbgetreu zu fotografieren.

Ich glaube Gerardo hatte von ihr ein besseres Bild, als das meine ist.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#2

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 27.10.2007 01:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir haben Matthias + Familie im Juni diesen Jahres besucht und waren begeistert von der großen Anzahl von Rosen und unzähligen Stauden. Natürlich habe ich auch sehr viele Rosen fotografiert und zeige sehr gerne ein Bild der Benjamin Britten, obwohl auch meine Kamera ein wenig Probleme damit hat, den Farbton dieser sehr schönen Rose richtig naturgetreu wiederzugeben.

Benjamin Britten, fotografiert im Juni 2007 im Garten von Matthias


Benjamin Britten 1200 002 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo

nach oben springen

#3

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 27.10.2007 14:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gerhard, danke für dein Bild. Dieses trifft den Farbton des Benjamin schon besser. Aber du hast im Juni bei uns im Garten ja gesehen, wie schwierig es ist das natürliche Bild der Blüte mit der Kamera einzufangen.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#4

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 27.02.2008 21:56
von zwerg drache

BB ist bei uns sehr wüchsig. Im Frühjahr gepflanzt- im gleichen Herbst1,5m hoch.
Gruß
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Benjamin Britten 2.JPG
nach oben springen

#5

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 29.07.2010 20:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Mein Benjamin zog zuerst in einen großen Kübel ein, weil lt. Beschreibung sein lockerer, überhängender Wuchs ihn dafür eignete. Er machte sich nicht besonders, hatte viel SRT, blühte wenig.
Ich habe ihn letzten Herbst ins Beet ausgepflanzt und bin sehr mit ihm zufrieden, er hat sich zu einem harmonischen Strauch gemausert.

Angefügte Bilder:
DSCN6656 - Kopie.JPG
DSCN6657 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 02.08.2010 14:28
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Bei uns im Garten hat B.B. äußerst gesundes Laub, selbst wenn die Nachbarn SRT haben, hat er diesen nicht.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#7

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 04.09.2011 22:14
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meinen Benjamin Britten vor einem Jahr als Containerrose gepflanzt. Ihren Umfang hat sie ungefähr verdoppelt. Allerdings hat sie kaum geblüht. In diesem Jahr hatte sie ca. 5 Blüten. Könnte es sein, daß ihr der Pflanzplatz nicht gefällt ( halbschattig, Ostseite), oder braucht sie einfach noch mehr Zeit? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig... Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Sorte gemacht? Habt Ihr einige Tipps für mich?


LG Maren

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 22:16 | nach oben springen

#8

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 05.09.2011 17:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich nehme an, wenn er sich umfangmäßig verdoppelt hat, daß er die Kraft ins wachsen uns nicht ins blühen gegeben hat. Im nächsten Jahr sollte er dann aber viele Blüten bringen. Daß es am halbschattigen Platz liegt, glaube ich nicht.

Meiner stand 2 Jahre in einem riesigen Kübel und wuchs vom Habitus her nicht schön und nur wenig, außerdem bekam er schon früh und reichlich SRT. Im Herbst 2009 pflanzte ich ihn ins Beet und seit dem vergangenen Jahr ist er er schön harmonischer Strauch von ca. 1,30 m Höhe mit reichlich Blüten. Sowohl der alte wie auch der neue Platz ist vollsonnig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 05.09.2011 21:16
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Gretel, ich werde ihm dann noch bis zum nächsten Herbst Zeit geben. Danach kann ich immer noch überlegen, ihn umzusetzen. Der Wuchs ist eigentlich ganz schön, SRT hatte er auch nicht. Vielleicht habe ich dann auch einige schöne Fotos von ihm.


LG Maren

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 21:16 | nach oben springen

#10

RE: Benjamin Britten

in Englische Rosen 09.01.2013 18:54
von Polyantha • Wasserträger | 51 Beiträge

Update zur Wandlungsfähigkeit von Benjamin Britten - einer meiner liebsten englischen Rosen! Sie ist extrem wüchsig, und mir gefällt auch die Farbe Den letzten Winter hat sie leider nicht so gut überstanden und ist fast bodennah runtergefroren, allerdings hat sie sich sehr schön wieder aufgebaut!










There may be fairies at the bottom of the garden. There is no evidence for it, but you can't prove that there aren't any, so shouldn't we be agnostic with respect to fairies? (Richard Dawkins)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: