#11

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 12.12.2007 21:06
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Das Auge von Southern Exposure ist ja echt der Hammer!

Diese zur Blütenblattmitte hin nach außen ausgezogenen Augenmuster sind
ja gerade absolut en Vogue, wie mir scheint und ich finde sie ausgesprochen ansehnlich, um nicht zu sagen elegant.

So gesehen auch bei Goldenzelle, aktuell bei der LA recht hoch im Kurs...
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:14 | nach oben springen

#12

RE: Taglilien mit schönen Augenmustern

in Hemerocallis – Hybriden 14.12.2007 21:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Karelia und Fancy Face gefallen mir besonders gut, nach Janice Brown

lg
gretel

nach oben springen

#13

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:19
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Mich haben in diesem Jahr zwei meiner Neuzugänge beeindruckt (aber z. Z. stehe ich eben voll auf diese "blauen" Augen - allerdings nur bei den Hems )

Am schönsten fand ich Blue Eyed Butterfly:



Aber Metallic Blue Eyes ist auch nicht zu verachten:

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:14 | nach oben springen

#14

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Mann oh Mann das hier ist ja die reinste Folter.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:14 | nach oben springen

#15

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:30
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von Rosenblüte
Mann oh Mann

Frau oh Frau trifft es glaube ich besser, Rosenblüte...
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:14 | nach oben springen

#16

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
@Rhodocallis,

die "blauen Augen" sind ja momentan total hip und ich kenne mehrere Leute, die total drauf fliegen wie z.b. auch unsere Admina... Nicht zuletzt haben wir deshalb auch einen extra Thread für die blauäugigen, der aber schon länger brach liegt.

Vielleicht könntest du ihn ja wiederbeleben!?
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:15 | nach oben springen

#17

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:40
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Dann werde ich doch mal auf die Suche gehen - nach diesem Thread.
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:15 | nach oben springen

#18

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 16.12.2007 19:40
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
er ist etwas weiter unten, bei Hybriden
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:15 | nach oben springen

#19

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 12.01.2008 23:42
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Auch ich habe derzeit ein absolutes Faible für diese Taglilien mit filigranen Augenmustern. Ein Highlight habe ich letzte Saison mit Tholian Web erwartet. Ich war nur ziemlich frustriert, als sich die erste Blüte schon Mitte Juni ankündigte. Bei den Temperaturen hatte ich keine großen Erwartungen. Aber ich bin ziemlich positiv überrascht worden.

Das erste Foto habe ich am 22.6. gemacht (Tagestemperatur 22 Grad, Nachts 17 Grad). Da fand ich das Ergebnis schon ziemlich gut.

Das zweite Foto entstand am 26.6. Hier hatten wir am Tag nur 17 Grad und die beiden Nächte vorher lag die Temperatur sogar bei 15 und 11 Grad. Ich fand das phänomenal!

Die letzte Blüte, die es 2 Tage später gab, hat dann aber wohl endgültig vor den tiefen Temperaturen kapituliert. Sie war wirklich nichts mehr.

Nun bin ich gespannt, was die nächste Saison bringt.
Angefügte Bilder:
IMGP2944TholianWeb.jpg
IMGP3354Tholian-Web.jpg
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:16 | nach oben springen

#20

RE: Im Trend: Patterned Eyes

in Hemerocallis – Hybriden 12.01.2008 23:52
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Und noch eine, die letzten "Sommer" erstaunlich gut war, Ancient Reflections
Angefügte Bilder:
Imgp254-AncReflec2.jpg
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 18:16 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: