#41

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 21.08.2008 14:09
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich würde den Trieb jetzt um ein Drittel einkürzen. Constance Spry blüht wie alle einmalblühenden Rosen am 2-jährigen Holz, daher sollte man sofort nach der Blüte ab Mitte Juli zurückschneiden.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 14:09 | nach oben springen

#42

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 21.08.2008 14:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Danke Matthias auf dich ist halt Verlass.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#43

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.09.2008 11:55
von Claudia (gelöscht)
avatar








hier noch einige Impressionen der Constance...ich hoffe das ich sie nicht doppelt zeige,
aber da ich in einigen Foren bin, verliere ich sometimes die Übersicht
nach der Blüte musste ich sie zweimal stark zurücknehmen und sie treibt schon wieder wie wild.
Meiner Meinung nach ist sie Austins Robusteste

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 11:57 | nach oben springen

#44

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.09.2008 12:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Wenn ich so rausgucke.... Deine Fotos müssen von einem anderen Stern sein... wie aus "Homes and Gardens"..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#45

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.09.2008 12:11
von Claudia (gelöscht)
avatar
nein, nein Flora, nicht von einem anderem Stern, sonder sehr geprägt von der Fotogalery von "Mein schöner Garten"...dort ist nämlich nie etwas gut genug...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 12:11 | nach oben springen

#46

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.09.2008 12:14
von Flora (gelöscht)
avatar

Kenne ich gar nicht - sind die so mäckelig ? Sollte man nicht meinen, wenn man die grausligen Zeichnungen der Gartenplanung in den Heften sieht...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#47

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 13.09.2008 17:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

warst noch nie im MsG-Forum ? Dort gibts schon eine FLORA...sie hat auch prächtige Rosen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#48

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 14.09.2008 22:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Respekt! Tolle Fotos und eine tolle Rose!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#49

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 14.09.2008 22:30
von Flora (gelöscht)
avatar

Und ich dachte, der Nickname wäre einzigartig...
Zu den Gartenzeitschriften, ihren verheißungsvollen Fotos und Texten habe ich ein eher distanziertes Verhältnis..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#50

RE: Constance Spry

in Englische Rosen 19.09.2008 15:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute war ich in einem Gartencenter weil ich noch einen Gutschein zu verbraten hatte.
Da stand eine rosablühende Rose ca. 1/2 m hoch. Hing ein Etikett dran: Constance Spry .... Hä ?

Das war doch sicherlich vertauscht. Die blüht doch nur einmal - und vor allem nicht jetzt.

Soviel zu den Etiketten im Gartencenter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :