#111

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.02.2011 18:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

es freut mich das es geklappt hat geisha


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#112

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.03.2011 10:44
von Elli (gelöscht)
avatar

Hab mir die Magnolie Sunrise bestellt und bin gespannt wie ich sie -jetzt wo langsam der Frühling kommt- ziehen kann. Hat jemand schon erfahrung mit dem Pflänzchen?: http://www.baldur-garten.de/produkt/1145...e%27/detail.jsf

nach oben springen

#113

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2011 18:44
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

SPAM-Alarm...

nach oben springen

#114

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2011 19:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hoffe du hast mit diesem Versender Glück und erhälst ein einigermaßen vernünftiges Pflänzchen!!! Ich habe selbst dort noch nie bestellt, aber kenne viele ichniewieder-Leute und die Pflanzen die ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, haben nur sehr kurz überlebt.

Gruß Karin


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#115

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2011 20:53
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

'Sunrise' ist sicher eine Kreuzung mit Magnolia cylindrica. Ich habe ebenfalls erfahren, dass importierte Ware mit ganz schlechten Wurzeln im Handel ist, die kaum eine Überlebenschance hat. Hier in Deutschland getätigte Veredelungen sollen dagegen gut weiterwachsen, sind aber etwas teurer.

nach oben springen

#116

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2011 21:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine Magnolienknospen zeigen schon rosa Spitzen, vielleicht dauert es nicht mehr lange bis zur Blüte.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#117

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.03.2011 21:49
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Meine beiden Magnolien im Kübel brechen Blütentechnisch auch schon durch. Es ist eine weiße Sternförmige und eine dunkelrote. Hier direkt um die Ecke ist eine Allee mit 10 Magnolien, dazu unzählige Forsytien und mind. 10 wilden Kirschen. Jetzt leuchtet es gelb, in wenigen Sonnentagen kommen dann die rosafarbenen Magnolienblüten hinzu und dann die Kirschen. Darauf freue ich mich jetzt schon, auch wenn es nur wenige Tage sind, an denen man die ganze Blütenpracht sehen kann.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#118

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.03.2011 09:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

Karin, das sieht bestimmt toll aus so was haben wir leider nicht in der Nähe


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#119

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.04.2011 18:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

frisch von heute, die ersten Blüten haben sich entfaltet


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#120

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.04.2011 23:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Zu den neueren Sorten gehört Genie. Die Farbe ist beeindruckend. Die Blüte selbst ist kurz ud gedrungen.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Magnolia Genie.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: