#131

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.04.2018 07:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.466 Beiträge

Ein beeindruckendes Exemplar, die scheinbar frei wachsen durfte.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#132

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.04.2018 08:29
von acanthus • Grüner Däumling | 4.300 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #130
Unsere ca. 60 Jahre alte Magnolie blüht und wird, so wie es aktuell ausschaut, dieses Jahr vielleicht ohne Frostschaden bleiben. Ich habe auf die schnelle die Rechnung (stammt von ca. 1957) nicht gefunden. Sonst hätte ich auch den Namen der Magnolie genannt. Reiche ich nach.





Ein Traum!

nach oben springen

#133

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.04.2018 10:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.184 Beiträge

Die Magnolie gegenüber bei einem Nachbarn blüht nach 3 Tagen schon wieder ab. Deshalb würde ich nur eine Sommermagnolie pflanzen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mondstein
Forum Statistiken
Das Forum hat 6488 Themen und 171956 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: