#21

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2008 12:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

[/URL]



Unsere alte Magnolie, die ich eigentlich nur im Frühjahr mag weil sie im Sommer zum grünen
Lichtschluck-Monster mutiert. Sie war mal ein "Baum", bis sie vor Jahren bei einem starken Sturm ganz unten abbrach. Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt, aber innerhalb von kürzester Zeit baute sie sich so strauchartig auf und blühte toll

Das zweite Bild ist die Frucht, interessant, oder...wie ein Vögelchen.
Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, aber da war mir das noch nicht so wichtig.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#22

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2008 13:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Claudia, deine Magnolie ist ein Traum!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2008 14:10
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Claudia, Deine Magnolie ist wunderschön! Toller Sitzplatz im Blütenmeer, das Foto verbreitet so richtig Wohlfühlatmosphäre.


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#24

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2008 15:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die Magnolie ist wunderbar, aber auch das Bild mit den Früchten finde ich interessant.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#25

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2008 16:20
von Frosch (gelöscht)
avatar

Glaudia,das Bild mit der Gartenbank könnte glatT aus einem Kalender sein.So schön.
Meine Blütenpracht war noch nicht so riesig.8Blüten an meier M.grandiflora

Grüessli Andrea

nach oben springen

#26

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.02.2008 10:36
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Claudia,
die ist ja gigantisch.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#27

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.02.2008 13:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Frosch, deine Magnolien- Art kannte ich bisher noch nicht, sie hat so schöne glänzende Blätter.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.02.2008 20:35
von Frosch (gelöscht)
avatar

Hallo Glaudia
Diese Magnolie ist ein Sommerblüher und im Winter verliehrt sie die Blatter nicht.
Ich habe diese Magnolie vor X Jahren mal in eine Gärtnerei gesehen.Von da an hat sie mich nicht mehr losgellasen.Vor 2 Jahren hab ich mir sie dann gekauft.
Grüessli Andrea

nach oben springen

#29

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.02.2008 22:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja, kann ich verstehen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#30

RE: Magnolia

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2008 10:36
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

*wow* was für wunderschöne Magnolien-Schätze


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: